Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Libre Office Version Version: 5.2.2.2 (x64)“

jmittendorf

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo an alle Forumteilnehmer,

ich habe auf meinem Notebook Libreoffice aktualisiert auf die Version Version: 5.2.2.2 (x64). Irgendwie habe ich jetzt Probleme mit der Silbentrennung.
Hat dieses Problem noch irgend jemand oder kennt jemand eine Lösung für das Problem?
Ich habe die neue Version über die alte installiert, ohne diese vorher zu deinstallieren.

Vielen Dank für eine Info.
Noch einen schönen 3. Oktober.

Gruß Jörg
 
E

essdreipro

Guest

was hast Du denn für Probleme mit der Silbentrennung..?

ich wundere mich gerade über deine Version von LibreOffice...

ich habe vor ein paar Tagen den Hinweis bekommen, dass ich
updaten sollte... nun habe ich die V5.1.5.2...
 

jmittendorf

Nicht mehr ganz neu hier

Am 29. September 2016 gab es bei Computer Base den Eintrag, dass es eine neue Version 5.2.2 gibt. Die habe ich als 64 Bit Version heruntergeladen und über die vorhandene 5.x installiert.
Bei Aufruf der Silbentrennung kommt die Meldung, dass unter EXTRAS - OPTIONEN - SPRACHEINSTELLUNGEN - LINGUISTIK kein Sprachmodul installiert sei. Ich kann auch kein Modul hinzufügen, sondern nur bearbeiten.

Ich werde heute abend einmal das komplette LibreOffice deinstallieren und erneut intsallieren. Mal schauen was dann ist.
Auf alle Fäller werde ich mich wieder melden.
Danke essdreipro...


Gruß Jörg
 

siku50

Nicht mehr ganz neu hier

Die Version 5222 ist eigentlich keine offizielle Version, sondern eher eine Testversion. So genanntes Neues Libre Office
Die Offizielle Version ist 515
 
Das sind wirklich seltsame Leute. Auf einer Seite steht die 5.1.2 als Beta-Version, nennen sie "fresh". Auf einer anderen Download-Seite bezeichnen sie die 5.2.2 als "still". Bleib bei der alten und warte ein paar Wochen mit der neuen Version, irgendwann wird es eine funktionierende geben. Ich verwende grundsätzlich die Portable-Version, die pfuscht weniger ins Betriebssystem und kann problemlos gewechselt werden.
 
E

essdreipro

Guest

habe jetzt mal spaßeshalber die 5.2.2 installiert...

kann so keine Probleme bei der Silbentrennung
feststellen... ich habe jetzt mal die 'Bedingte
Silbentrennung' bei ganz neuen (5.2.2) und
vormals alten Dateien (5.1.5.2) probiert...

hat beides hingehauen...
 

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

der beste Weg:
erst das Hauptprogramm installieren (egal ob drüber oder neu)
http://donate.libreoffice.org/de/dl/win-x86/5.2.2/de/LibreOffice_5.2.2_Win_x86.msi
und dann die "online LibreOffice-Hilfe auf Deutsch" installieren

da ist auch die Silbentrennung drin.
Übrigens die Seite vom Projekt gibts auch in deutsch: https://de.libreoffice.org/ bzw. die Downloadseite https://de.libreoffice.org/download/libreoffice-still/?type=win-x86&version=5.2.2&lang=de

übrigens zur Frage 5.1 und 5.2: es gibt zwei zweige in der Entwicklung, ein sehr stabilen, den z.Z. 5.1, meist für Firmen (die nicht andauernd updaten wollen) sowie den Zweig, derzeit 5.2, in dem auch immer wieder Neuerungen eingebaut werden und "getestet" werden, aber auch dieser Zweig ist recht stabiel und im Alltag nutzbar. => schaust du hier: https://de.libreoffice.org/download/release-notes/
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben