Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Licheffekte setzen“

P

polygraphix

Guest

Hallo zusammen.... Kann mir jemend sagen, wie man diesen Lichteffekt mit PShop erstellt? Hab schon alles probiert, aber ich bekomme es einfach nicht hin...

Edit:



ah ja, um diesen Effekt handelt es sich....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rock84

Photoshopper

AW: Licheffekte setzen

sowas kannst du machen in dem du unter FILTER auf RENDERFILTER---> BLENDENFLECK
am besten auf ne neue ebene damit du alles apäter noch anpassen kannst zum beispiel helligkeit, kontrast und sowas kannst ja auch mal mit den ebenenmodi rum spielen.

Edit: Da war einer schneller :)
 
P

polygraphix

Guest

AW: Licheffekte setzen

mhmmm alles schon versucht, nur diese feinen Lichtstreifen/-linien bekomm ich damit einfach nicht hin...
 

Urmel100

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Licheffekte setzen

Rock84 ich habe das Bild mal größer angesehen, das scheint alles selbst gemacht zu sein.
die 3 punkte sehen ganz anders aus !
 
P

polygraphix

Guest

AW: Licheffekte setzen

ahso... also erst blendeffekt und dann sozusagen "manuell" ohne einen prgrammierten Effekt alles selbst erstellt (die feinen Lichtlinien und diese 3 Lichtpunkte)?
 
Z

Zowawoom

Guest

AW: Licheffekte setzen

Vllt. helfen dir diese brushes ja schon ein Stück weiter.
Ich weiß nicht, welche PS Version du hast, aber die brushes sollen ab PS7 funktionieren.

Ist evtl. was du suchst (für die schnelle Bearbeitung).

Auf einer eigenen Ebene kannste du ja auch immer noch Deckkraft einstellen, rotieren und mit ner Maske selbst entscheiden, wieviel du von dem brush einsetzen möchtest.

Viel Erfolg!
 

Rock84

Photoshopper

AW: Licheffekte setzen

man kann natürlich auch alles per hand machen den blendeneffect mittels radialer verlauf und die feinen lienen mit dem linienzeicher werkzeug dann die pfade füllen mit weiß dann gauscher Weichzeicher ner rüber und danach noch nen Bewegungsunschärfe in richtung der strahlen fertig.
Aber jeden strahl einzeln zeichen ist ja auch blöd und ganz schön aufwendig irgendwie ging das auch einfacher kreisförmig linien zu erzeugen weiß aber nicht mehr wie :-(
 
Z

Zowawoom

Guest

AW: Licheffekte setzen

Aber jeden strahl einzeln zeichen ist ja auch blöd und ganz schön aufwendig irgendwie ging das auch einfacher kreisförmig linien zu erzeugen weiß aber nicht mehr wie :-(

Ja.. das geht mit den Polarkoordinaten.
Aber manchmal helfen brushes schon weiter.

Edit: hier der Link zum Tut.
Man müsste nur die Streifen kleiner und enger gestalten. Aber die Grundlagen sind gut erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kathereviln8

Convinced Noob

AW: Licheffekte setzen

Man kann's auch recht einfach mit dem Windfilter (Filter: Stilisierungsfilter: Windeffekt...) und dem Polarkoordinatenfilter (Filter: Verzerrungsfilter: Polarkoordinaten...) selbst basteln - ich glaube da gibt's hier auch 'n Tut...

edit: Zowawoom war schneller
 
Z

Zowawoom

Guest

AW: Licheffekte setzen

Man kann's auch recht einfach mit dem Windfilter (Filter: Stilisierungsfilter: Windeffekt...) und dem Polarkoordinatenfilter (Filter: Verzerrungsfilter: Polarkoordinaten...) selbst basteln - ich glaube da gibt's hier auch 'n Tut...

edit: Zowawoom war schneller

Ich glaube, wir meinen unterschiedliche Tuts. Hab das Tut, das du meinst aber auch kurz aus dem Augenwinkel gesehen. ;)
Hier der Link:
 

Rock84

Photoshopper

AW: Licheffekte setzen

genau Polarkoordinaten das war das was ich meinte Photoshop hat einfach zu viele sachen unmöglich sich alles zu merken :rolleyes: super
 
Z

Zowawoom

Guest

AW: Licheffekte setzen

Hmmm... nö... :D
Ich meinte eigentlich das hier. ;)

Na wenn mit den Tipps jetzt keine wunderschönen Lichtstrahlen aufs Bild kommen, dann weiß ich auch nicht. :D

"Leidenschaftlicher Laie"... diese Bezeichnung ist mir doch direkt sympathisch (wenn ich mal so bei mir draufschiele)!

Hehe.. irgendwie muss man sich ja schon im Voraus für das entschuldigen, was man an Bildern hier so her zeigt. :lol:
 
P

polygraphix

Guest

AW: Licheffekte setzen

Danke an alle für die Tipps, werd mich heute Abend mal dransetzen und die Brushes testen...
 

snakell

nixwisser

AW: Licheffekte setzen

sowas kannst du machen in dem du unter FILTER auf RENDERFILTER---> BLENDENFLECK
am besten auf ne neue ebene damit du alles apäter noch anpassen kannst zum beispiel helligkeit, kontrast und sowas kannst ja auch mal mit den ebenenmodi rum spielen.

Edit: Da war einer schneller :)
schönen nachmittag, ich hab den thread über die forensuche gefunden, und nun stellt sich die frage wie ich denn die blendenflecke in eine eigene ebene bekomme ?
Wenn ich eine neuen ebene anlege bekomme ich die Hinweismeldung, dass ich nichts ausgewählt habe :-(

danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben