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Antworten zum Thema „Licht als Alphakanal“

an0nym

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ist es moeglich eine lichtquelle so einzustellen, dass ueberall wo kein licht auftrifft die objekte transparent werden?

Quasi Beleuchtet=Sichtbar, Nicht oder halb beleuchtet = Transparent


PS: Admins bitte updated mal euer Forum jedes mal muss ich meinen post neu schreiben wegen den sonderzeichen wie "oe" und "ue". Das nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aelfry

Web Developer

AW: Licht als Alphakanal

ist es moeglich eine lichtquelle so einzustellen, dass ueberall wo kein licht auftrifft die objekte transparent werden?

Quasi Beleuchtet=Sichtbar, Nicht oder halb beleuchtet = Transparent
Render dir deine Alpha Map, in dem du ein weißes Material für alles nimmst.
Anschließend verwendest du die in Photoshop als Maske für das eigentliche Rendering.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Licht als Alphakanal

Das sollte mit dem Lumas Shader, im Alpha-Kanal des Objekt Materials funktionieren.

Grüße, CUBE
 
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