Anzeige

Licht effect

Licht effect | PSD-Tutorials.de

Erstellt von prasser, 28.02.2007.

  1. prasser

    prasser Anfänger

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rüdesheim/Wiesbaden
    Software:
    Photoshop CS 2 / Dreamweaver 8 / Fireworks 8
    Kameratyp:
    Minolta DiMAGE Z1
    Licht effect
    hallo,
    also ihr kennt das bestimmt wenn ihr abends durch ne stasse lauft und euch kommt ein auto entgegen, wenn ihr dann in die scheinwerfer der autos guckt ist wie ein stern drum herrum (wie wenn man ne kerze,stassenlicht usw.) guggt. ihr wist bestimmt was ich meine dashalb wollte ich wissen ob man das mit photoshop machen kann. tut oder ne keine anleitung wäre nett

    danke schon im voraus

    mfG PraSSerchen
     
    #1      
  2. obiwaahn

    obiwaahn Tschöö Bild Hochhalter

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    304
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    P-Mountain[MK]
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ 7
    Licht effect
    #2      
  3. prasser

    prasser Anfänger

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rüdesheim/Wiesbaden
    Software:
    Photoshop CS 2 / Dreamweaver 8 / Fireworks 8
    Kameratyp:
    Minolta DiMAGE Z1
    Licht effect
    AW: Licht effect

    jo danke genau sowas hab ich gesucht
     
    #3      
  4. dissection2k

    dissection2k Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Licht effect
    AW: Licht effect

    Vergiss aber bitte nicht, zuerst eine Ebene zu erstellen, welche komplett mit schwarz gefüllt ist! Sonst hagelt es eine Fehlermeldung! Nachdem Du die Lens Flares eingefügt hast, kannst musst Du die Ebene auf "Screen" ("Negativ Multiplizieren") stellen - Dann verschwindet alles, was schwarz ist ;-)
     
    #4      
  5. Silberweiß

    Silberweiß Mediengestalter, Fotograf

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite CS6
    Kameratyp:
    Canon 1000D
    Licht effect
    AW: Licht effect

    Bei Photoshop gibt es auch ein Filter der sich "Blendenflecke" nennt, der ist bei Rendering-Filter zu finden.
    Damit kann man sowas auch gut erstellen.
     
    #5      
  6. siebert92

    siebert92 Guest

    Licht effect
    AW: Licht effect

    man kann das ganze aber auch noch nen bisschen pimpen inden man den filter beleuchtung effekt nimmt und auf die scheinwerfer oder sowas anpasst:rolleyes:
     
    #6      
x
×
×