Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Licht in Straße“

Yam99

Tüftler

Ganz einfache Frage:

Wie geht

Aber viel interesanter wäre zu wissen wie das funktioniert...

Ich denke mal das ich das "Zeichenstift" Werkzeug benutzen muss aber wie weiß ich nicht. Einfach einen Pfad erstellen und "Pfadkontur füllen" sieht einfach doof aus und nicht so wie ich es will


Ich habe den Effekt schon in irgendeiner Autowerbung gesehen. Ich weiß aber nicht mehr in welcher sonst würde ich ein Bild aus der Werbung posten. Suche schon die ganze Zeit aber finde nix.
Klar erstellt man Werbung mit Videobearbeitungsprogrammen (like After Effects) aber wenn es mit einem "Adobe" Programm in Videos klappt warum sollte es dann nicht mit einem "Adobe" Programm bei Bildern klappen?
Ich will nicht glauben das Photoshop da an seine Grenzen stößt.
 

Photoshop

Yam99

Tüftler

AW: Licht in Straße

Toll...das ist jetzt schon das dritte Forum in dem ich das gesagt bekomme aber ich möchte den Effekt gerne mit Photoshop auf einem Stock Bild erstellen...:(
 

hanco

ex

AW: Licht in Straße

Toll - so wurde das aber gemacht. Wenn du das nachstellen möchtest, dann musst Du Deine Anfrage schon ein kleines bisschen konkreter stellen. Immerhin sind die meisten der Kristallkugeln mittlerweile ohne Empfang - die haben nämlich den gleichen Chip wie die EC-Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yam99

Tüftler

AW: Licht in Straße

Was heißt konkreter?
-Ich habe es in´s Thema "Photoshop" gepostet
-Ich habe geschrieben
(...)warum sollte es dann nicht mit einem "Adobe" Programm bei Bildern klappen?
Ich will nicht glauben das Photoshop da an seine Grenzen stößt.
Ich denke mal das ich das "Zeichenstift" Werkzeug benutzen muss(...)

Konkreter kann ich es nicht schreiben oder? ;) :D
 

hanco

ex

AW: Licht in Straße

Doch - Deine Frage war:

Und dann kam gleich die nächste Frage, zu der der Link nicht funktioniert:
Aber viel interesanter wäre zu wissen wie das funktioniert...

Wie das geht hab ich völlig korrekt beantwortet.

Wenn du wissen willst, wie man einen solchen Effekt mit Photoshop nachstellen kann, dann schreib das einfach und schon ist das eine konkrete Frage!

Vielleicht darf ich dann mal eine eigene Frage hintenan setzen:

Wieso benutzt jemand zwei PS-Programme, gönnt sich aber keine Kamera und benutzt sein Handy zum Fotografieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Licht in Straße

Indem du dann mal die Suchfunktion benutzt und das Wort Licht eingibst.
Schon kommst du zu einem Tutorial wie diesem:

Vom Grundprinzip ists immer das gleiche.

Und grad gestern hatten wir noch einen Thread zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Licht in Straße

Höä? Diese Lichtstreifen erstellen, in eine eigene Ebene packen und mit der Deckkraft ein wenig spielen ist nicht was du suchst???
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Licht in Straße

mehr als dazu gesagt wurde ist nun auch nicht mehr zu sagen .. es wurde geklärt wie es gemacht wurde und es wurde gezeigt wie es nachgestellt werden kann.. obs denn so gut aussieht wie du dir das vorstellst liegt letztlich an dir selber wie gut du mit den ebenen und deckflächen umgehen kannst.Nen bischen eigeninitiative schadet auf keinen fall wenn man bei tutorials nen bischen ausprobiert und versucht besser zu machen.
ansonsten bleibt dir nur noch das handy zu schütteln beim fotografieren :D
 

Fionnghall

Kameradealer

AW: Licht in Straße

Wie ?? Man kann bei einem Handy nicht auf den zweiten Verschlussvorhang blitzen ? :D
Ich dachte die können das schon, eine DSLR kann das und es ist auch der Schlüssel zum Erfolg bei so einem Bild ( ohne PS)
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Licht in Straße

Schau Dir mal einige Composings von Uli Staiger an und deren Entstehung auf DVD, dann sieht man, was mit PS möglich ist, ohne an dessen Grenzen zu stoßen. Sollte jedoch ein Handyfotograf an die Grenzen von PS stoßen, müssten sich Thomas Knoll und seine Kollegen ihr Lehrgeld zurückgeben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Licht in Straße

Stimmt. Da ist meine Grenze. Also das Tutorial ist ja recht simpel. Einmal lesen und man weiß wie es geht. Aber SO wie auf dem Bild wird es auf keinen fall...

Tja - da heisst es üben, üben, üben! Das kann Dir schliesslich niemand abnehmen.
Wobei ich mich dann immer noch frage, warum sich jemand zwei PS-Versionen kauft, wenn es bei Linien schon hapert... Diese Erklärung bist du mir immer noch schuldig geblieben.

PS - dein Forumstatur Tüftler dürfte ja damit auch ein kleines bisschen übertrieben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben