Anzeige

Licht Intensität via Xpressi slider steuern

Licht Intensität via Xpressi slider steuern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von michibeck, 15.11.2012.

  1. michibeck

    michibeck Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Photoshop, After Effecs, Cinema4d, Illustrator
    Kameratyp:
    Canan 5D
    Licht Intensität via Xpressi slider steuern
    Hi Leute,

    ich möchte mir ein Xpresso preset erstellen. Soweit funktioniert das auch recht gut. Aber sobald ich einen Slider für Licht Intensität erstellen möchte passiert einfach nichts oder ich bekomme 5000 oder 400%. Kann mir jemand sagen, was da falsch ist bzw. vorgehen muss?!.

    Das Licht liegt in einem Array (da geht alles!!!) damit ich die Lichter drehen, kopieren und höhe ändern kann.

    Hier ist die Schaltung:
    [​IMG]

    Danke für die Hilfe.
    Lg
    Michi
     
    #1      
  2. little_polarbear

    little_polarbear Aktives Mitglied

    21
    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    471
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Cinema 4D R.17, VRAY, Photoshop
    Licht Intensität via Xpressi slider steuern
    AW: Licht Intensität via Xpressi slider steuern

    Also ich hab das eben ausprobiert und keine Probleme damit.

    Einfach Benutzerdaten Intensität für den Würfel erstellt, darauf achten, dass die Einheit Prozent ist und dann im Xpresso die Benutzerdaten Intensität des Würfels mit der Intensität der Lichtquelle verbinden. Das ganze geht auch, wenn die Lichtquellen im Array liegen.

    Ich weiss jetzt nicht genau, welche Cinema Version du hast, aber im Contest Browser sind auch schon fertige Umgebungen dabei, wo das Licht auch über Xpresso geregelt wird. Kannst ja mal reinschauen und gucken, wie die das machen.

    Wenn es immer noch nicht klappt, vielleicht Szene hochladen ;)
     
    #2      
  3. michibeck

    michibeck Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Photoshop, After Effecs, Cinema4d, Illustrator
    Kameratyp:
    Canan 5D
    Licht Intensität via Xpressi slider steuern
    AW: Licht Intensität via Xpressi slider steuern

    Super danke für den schnellen tip!!!!!

    Es lag daran das ich keinen Prozentwert benutzt habe! Darauf hätte ich eigentlich auch kommen können.

    Danke nochmal!!!!
    Lg
    Michi
     
    #3      
x
×
×