Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Licht/Laserstrahl mit Neongrünem Schein erstellen“

computerjan

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöschen,

habe heute früh in Thread hier das Bild aus COD 6 gesehn:



Ich will schon seit längerem solche Bilder dieser Art erstellen, weils einfach en total geiler Effekt ist und möchte euch jetzt um Rat bitten

Mein erster Versuch sieht folgendermaßen aus:


Habe auf ganz einfache Art & Weiße ein paar Pinselstriche mit dem Verflüssigen-Filter, Weichzeichner und Ebenenstilen versehen. ;)

Wie würdet ihr so ein Bild erstellen ? Gibts vll schon fertige Brushes ?

Vielen Dank im Voraus

mfG
jan
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Licht/Laserstrahl mit Neongrünem Schein erstellen

auf dem referenzbild scheinen die zick-zacklinien entwas exakter zu sein also eher so wie eine frequenzlinie. ich würde sie eventuell mit dem pfadwerkzeug erstellen. ansonsten sieht es sehr gut aus.
 

computerjan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Licht/Laserstrahl mit Neongrünem Schein erstellen

auf dem referenzbild scheinen die zick-zacklinien entwas exakter zu sein also eher so wie eine frequenzlinie. ich würde sie eventuell mit dem pfadwerkzeug erstellen. ansonsten sieht es sehr gut aus.
Ja find ich auch. Glaube in meinem Versuch hab ich en bissel zu viel Weichgezeichnet, weil alles etwas unscharft wirkt. Ich werds weiter probieren.. ;)
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Licht/Laserstrahl mit Neongrünem Schein erstellen

Bei den tut´s Effekte und wallpaper sind ähnliche Dinger dabei - vielleicht hilft dir da was.
 
T

teletubby

Guest

AW: Licht/Laserstrahl mit Neongrünem Schein erstellen

danke.. wollt das gleiche mal vrusehn hat geklappt
 
AW: Licht/Laserstrahl mit Neongrünem Schein erstellen

Hey, also dieses grün-orange gematsche in deinem bild geht ja gar nicht. sorry. aber nee. hast ja auch erkannt, dass du auch zuviel weichzeichner benutzt hast. also nochmal drüber arbeiten :) ist eigentlich nicht so schwer so n bild zu machen. schön mitm pfadwerkzeug und den ebeneneigenschaften arbeiten. sollte doch zu machen sein :) viel erfolg!
 

computerjan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Licht/Laserstrahl mit Neongrünem Schein erstellen

Hei Leutz,

über die Technik zum Erstellen weiß ich jetzt gut Bescheid (Das Tutorial hat mir dabei weitergeholfen :)). Muss noch etwas die Feinheiten ausarbeiten.
Der Pfad ist mir auch en bissel zu groß geraten.

Wie gesagt, hier nur ein Entwurf:


Freu mich auf Kritik und Verbesserungsvorschläge. Vielleicht gibts noch bessere Methoden

mfg
jan
 
AW: Licht/Laserstrahl mit Neongrünem Schein erstellen

Ja, also fang mal z.B. links bei deinem schnörkel-pfad an.... der kommt von hinten und soll ja über den fetten grünen balken in den Vordergrund kommen.nur leider ist dein wackel-pfad dann n bissel unterbrochen. weil die farben sich da überlagern. also da musste nochmal ran.
ich hab mir jetzt das tutorial, nach dem du arbeitest, nicht angeschaut, aber benutzt du ebenen?
also du musst deinen schnörkelpfad und den dicken balken auf unterschiedliche ebenen packen und dann bei der, die oben ist, ne maske einfügen und da immer entsprechende teile "weg machen".... verstehste was ich meine?
 

computerjan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Licht/Laserstrahl mit Neongrünem Schein erstellen

Ja, also fang mal z.B. links bei deinem schnörkel-pfad an.... der kommt von hinten und soll ja über den fetten grünen balken in den Vordergrund kommen.nur leider ist dein wackel-pfad dann n bissel unterbrochen. weil die farben sich da überlagern. also da musste nochmal ran.
ich hab mir jetzt das tutorial, nach dem du arbeitest, nicht angeschaut, aber benutzt du ebenen?
also du musst deinen schnörkelpfad und den dicken balken auf unterschiedliche ebenen packen und dann bei der, die oben ist, ne maske einfügen und da immer entsprechende teile "weg machen".... verstehste was ich meine?
Sagma hälst du mich etwa für blööd ?? :hmpf:
Natürlich verwende ich Ebenen..Ich werd wohl wissen was ich mache - mit fast 2 Jahren PS-Erfahrung
Hier der Beweis:


Werde mich morgen weiter an dem Bild versuchen..

mfg
jan
 
AW: Licht/Laserstrahl mit Neongrünem Schein erstellen

nee, ich halt dich doch nich für blöd. sorry, wenn das so rüber kam. guck mal, du musst bei deiner ebene 3 kopie und ebene 3 ne ebenenmaske einfügen und an den stellen, wo die pfade dahinter sind, einfach "weg radieren". und vielleicht kannst du ebene 1 und ebene 1 kopie 5 farblich n bissel dunkler machen?? dann hebt sich deine schnörkel-linie auch im vordergrund besser davon ab.... :) und bitte nicht auf mich böse sein, wenn ich mich mit geschriebenen worten nicht so elegant ausdrücken kann!
 

computerjan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Licht/Laserstrahl mit Neongrünem Schein erstellen

Ja das mit dem für blöd halten war bissel übertrieben von mir..auch ma sri

Will nun mal meine ganzen Ebenen "erklären" :D:
Joo mir ist klar das ich auch ne Ebenenmaske verwenden hätte können. Hab den Pfad aber jetzt einfach mit schwarzer Farbe übermalt, weil der Hintergrund auch schwarz is

Ebene 3 Kopie ist eigentlich der Grüne Pfad verschoben mit einem weißen, statt grünen Farbverlauf :)

Ebene 1 Kopie 5 verstärkt nur die Farbe der dickeren Linie, da die Füllmethode auf 'Ineinanderkopieren' gestellt ist.

mfg
jan
 
L

LaForge93

Guest

AW: Licht/Laserstrahl mit Neongrünem Schein erstellen

Dein Problem scheint die Form der Wellenlinien zu sein. Besorg dir doch eine Vorlage indem du in einem beliebigem Audioprogramm deine lieblinsmusik öffnest und dir die waveform als screenshot krallst. Den kannst du dann in photoshop unterlegen und schön mit dem pfadwerkzeug nachmalen.
Dann kriegst du auch so eckiges und dynamische wellen!
Viele GRüße und viel erfolg!
 

John_Smith

Noch nicht viel geschrieben

AW: Licht/Laserstrahl mit Neongrünem Schein erstellen

Ein Problem deiner Wellenlinie ist auch, dass sie sich vor und zurück (rechts und links) bewegt. Bei der Vorlage bewegt sich die Welle nur in eine Richtung und nicht wieder zurück. Verstehst du, was ich meine?

Sollte es bei dir so gewollt sein, ok... Aber die Vorlage wirkt schon wesentlich harmonischer auf mich.
 

computerjan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Licht/Laserstrahl mit Neongrünem Schein erstellen

Dank John_Smith habe ich jetzt die "Audiolinien" einigermaßen gut hinbekommen.
Leider bekomme ich den weißen Schein IN den grünen Linien und die weißen Linien nicht hin :(
Ich weiß echt nicht wie ichs hinbiegen soll

Mein bisheriges Ergebnis mit en bisschen Verbiegen:


Ohne Effekte:


Wäre echt dankbar für weitere Hilfe ;)

mfg
jan
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.076
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben