Anzeige

[R10.5] lichtdurchlässiges Kunstoffmaterial mit Wabenoberfläche?

[R10.5] - lichtdurchlässiges Kunstoffmaterial mit Wabenoberfläche? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ColonelMillerSG21, 09.10.2008.

  1. lichtdurchlässiges Kunstoffmaterial mit Wabenoberfläche?
    Ich hab mein Problem mal in den fortgeschrittenen Bereich gestellt, weil es eher ein fortgeschrittenes Problem ist. Und zwar bin ich seit 2 Monaten an einem Material, wie es in der Fernsehserie Stargate Atlantis zu sehen ist. Wer die Serie kennt, weiß das das große Markenzeichen unter anderem die leuchtenden, transparenten Materialen sind. Ich habe euch mal am Ende des Beitrages ein Beispiel angehängt, genau dieses Material möchte ich 1:1 soweit möglich nachbauen. Hat jemand eine Idee wie? Ich habe schon diverse Möglichkeiten probiert, leider nur mit bescheidenem Erfolg. Gemeint ist das gelbliche Material.
    [​IMG]
     
    #1      
  2. user11

    user11 3D Aktivist

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    2.900
    Geschlecht:
    männlich
    lichtdurchlässiges Kunstoffmaterial mit Wabenoberfläche?
    AW: lichtdurchlässiges Kunstoffmaterial mit Wabenoberfläche?

    WO genau liegt denn das Problem?
    An den Waben, Transparenz Spiegelung?

    Hab hier mal schnell ne kleine Annäherung gemacht. Aber ne richtige Schweirigkeit ist mir noch nicht ins Auge gestochen. Sieht auch noch nicht optimal aus aber das Grundgerüst stimmt.

    [​IMG]
     
    #2      
x
×
×
teststefan