Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lichteffekt“

Niveo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

Also ich versuche es mal zu erklären.
Ich suche ein Tutorial das mir zeigt wie ich ein Lichteffekt machen kann.

Ähnliche wie oben beim PSD-TUTORIALS.de hintergrund nur das der schein auf einer seite so Linienmäßig verläuft und seitlich dann immer weiter verwischt, wie mans oben sehen kann.

Danke
 

Photoshop

matty

Nicht mehr ganz neu hier

Versuche es doch mal mit einem Verlauf und grenze ihn wo Du möchtest ggf. mit einer Ebenenmaske ein.
 

tomrayt

CS-Junkie

nimm einfach nen weichen Pinsel, klatsch auf ner neuen Ebene nen weißen Punkt(nach gewünschter Größe) und wende den gaußschen Weichzeichner drauf an solange bis es sauber verläuft.
Wenns linienmäßig verlaufen soll nimmst Bewegungsunschärfe.
 

Niveo

Nicht mehr ganz neu hier

ok danke, und wie kann ich das in einer schrift machen ? muss ich die vorher konvertieren, und in was konvertieren?
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

nimm einfach nen weichen Pinsel, klatsch auf ner neuen Ebene nen weißen Punkt(nach gewünschter Größe) und wende den gaußschen Weichzeichner drauf an solange bis es sauber verläuft.
Wenns linienmäßig verlaufen soll nimmst Bewegungsunschärfe.

Zusätzlich kannst du auch mit der Deckkraft spielen
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

ok danke, und wie kann ich das in einer schrift machen ? muss ich die vorher konvertieren, und in was konvertieren?

Per schnittmaske die du über der Schrift legst und dann einfach mit dem weißen Pinsel auf die jeweilige Stelle setzt.

@MoD, Sorry wegen doppelpost, war nicht beabsichtigt :-\
 
Zuletzt bearbeitet:

tomrayt

CS-Junkie

Kannst auf die Schrift auch ne Verlaufsüberlagerung machen. Ebenenstil-->Verlaufsüberlagerung. Vordergrundfarbe nach Transparent. Vordergrundfarbe auf weiß stellen und Verlauf auf radial. So kannst Du nach belieben nachskalieren und wie auch schon BlackQP gesagt hat mit der Deckkraft spielen.
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

Kannst auf die Schrift auch ne Verlaufsüberlagerung machen. Ebenenstil-->Verlaufsüberlagerung. Vordergrundfarbe nach Transparent. Vordergrundfarbe auf weiß stellen und Verlauf auf radial. So kannst Du nach belieben nachskalieren und wie auch schon BlackQP gesagt hat mit der Deckkraft spielen.

Geht auch, aber man weiß ja nicht in wiefern sich Niveo mit PS auskennt und glaube mit der von mir genannten Variante ist man flexibler :)
 

tomrayt

CS-Junkie

Geht auch, aber man weiß ja nicht in wiefern sich Niveo mit PS auskennt und glaube mit der von mir genannten Variante ist man flexibler :)
Natürlich. In PS führen tausend Wege nach Rom:nick:. Wobei die Verlaufsüberlagerung aber flexibler ist als der weiße Punkt. Hier kannst ja jederzeit nachskalieren. Das geht beim weißen Punkt nur noch bedingt;-).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben