Anzeige

Lichteffekte (Architektur-Renderings)

Lichteffekte (Architektur-Renderings) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von schwenker2, 13.04.2013.

  1. schwenker2

    schwenker2 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    2
    Lichteffekte (Architektur-Renderings)
    Hi,

    in den letzten Jahren sieht man immer mehr Renderings, die sehr auf Emotion und Lichtstimmung setzen.
    Beispiele:
    http://www.competitionline.com/uplo...71286_02-perspektive-nordwesten-008-kopie.jpg
    http://www.competitionline.com/upload/images/2712xx/normal/271277_130404-hofperspektive-wasse.jpg

    Kennt ihr da irgendwelche Tipps oder Tutorials, wie man seine Renderings in diese Richtung bringen kann? Ich kenne beispielsweise den "Blendenflecke"-Filter, oder "Beleuchtungseffekte", aber trotzdem haperts irgendwie, diese Stimmung hinzubekommen.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Grüße
    Schwenker
     
    #1      
  2. schnemat

    schnemat Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    502
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    64859 Hessen
    Software:
    Corel Draw, Photo-Paint, Video Studio, Gimp
    Kameratyp:
    Canon EOS 7 D
    Lichteffekte (Architektur-Renderings)
    AW: Lichteffekte (Architektur-Renderings)

    Hallo Schwenker,

    herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

    Mit welchem Programm arbeitest Du denn?

    LG
    Matthias
     
    #2      
  3. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    12.145
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Lichteffekte (Architektur-Renderings)
    AW: Lichteffekte (Architektur-Renderings)

    Versuche es mal mit dem Verzerrungsfilter weiches Licht
     
    #3      
  4. schwenker2

    schwenker2 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    2
    Lichteffekte (Architektur-Renderings)
    AW: Lichteffekte (Architektur-Renderings)


    Hi,

    zum Rendern benutze ich Rhino 3D in Verbindung mit Vray, doch das meiste mach ich dann mit Photoshop.


    Andre, danke für den Tipp, das hilft glaube ich schonmal weiter. Gibt es noch mehr Möglichkeiten in der Richtung?

    Grüße
    Stefan
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×