Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lichteffekte ?“

L

Lord_Feyenoord

Guest

Moin zusammen

Ich hab da mal ein Frage, zwecks zweier Effekte, ich hab zwar die Suche benutzt aber ich weiß nicht genau wonach ich suchen soll. Also lange Rede kurzer Sinn, ich stelle mal zwei Bilder rein.. um zu zeigen was ich suche bzw lernen möchte, ich bin noch nicht lange mit Photoshop dran also bitte Nachsicht, sollten das zwei simple Sachen sein für euch..


Dieser Lichtkreis oder Lichtspirale, weiß jemand wie man so etwas macht?

Und bei diesem Bild dieser Lichtschein de den Wald flutet..




Danke im voraus.

LG
 
L

Lord_Feyenoord

Guest

:( Ich hab Bryce 6 in einer Sonderaktion günstig gekauft, aber kann damit noch nicht wirklich umgehen ....

Aber die Lichtstrahlen ist doch nicht 3D gemacht ????? die Spirale mag ja sein, aber der Lichtschein ist doch sicher PS oder so?



gruß Kim
 
E

eichyl

Guest

würde mich aber auch interessieren wie das funktioniert das könnte man schön beim Homepage design einbauen
 

Narkya

verrückte Fledermaus

Nur mal ne Idee für den Wald: Mehrere Ebenen, die im Hintergrund halt das grün von ganz rechts und dann auf der darüber in unterschiedlicher Deckung strahlen drauf in einem ziemlich hellen grün. Und dann halt die Bäume von vorne davor.
 

pitTti

Geheimagent

Hier, hab ma aus langeweile nen Tutorial für so eine Spirale geschrieben.


Meine hat ne völlig andere Form aber das könnt ihr ja machen wie ihr wollt. Is halt nur zur Demonstration ;) Is übrigens für Photoshop 7. Bei den neueren Versionen heißt das Menü was im Tut vorkommt "Pinselform". Hat mir gerade nen Freund mitgeteilt.
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

Sehr schönes Tut pitTti - auf die Idee muss man erstmal kommen :)

Um aber mal auf die beiden Bilder aus dem Eingangspost zurück zu kommen. Diese beiden sind definitiv mit nem 3D Programm gemacht - auch das mit dem Wald und mit 3D Progammen kenn ich mich nu garnich aus.
 
C

ChrisAc

Guest

pitTti schrieb:
Hier, hab ma aus langeweile nen Tutorial für so eine Spirale geschrieben.


Meine hat ne völlig andere Form aber das könnt ihr ja machen wie ihr wollt. Is halt nur zur Demonstration ;) Is übrigens für Photoshop 7. Bei den neueren Versionen heißt das Menü was im Tut vorkommt "Pinselform". Hat mir gerade nen Freund mitgeteilt.

Ich habe das Problem das ich schon beim 2ten Punkt versage...Wenn ich einen Pfad wie den deinen erstelle, habe ich eine Form. das bedeutet das ich nicht einfach pfadstriche sondern eine ganz komische Form habe.

Dann finde ich auch nich die Werkzeugspitzen die du meinst "rechts oben in meinem ps"
und zu guter letzt habe ich auch beim Transformierwekzeug auch keine eigenschaft die kontur füllen bedeutet. Ich habe eigentlich überhaupt keine probleme mit ps oder tuts...aber ich bin anfänger beim pfadwerkzeug und würde gerne hilfe bekommen :)
 

Narkya

verrückte Fledermaus

Ich glaub ich weiß woran das liegt, mit dem Pfadwerkzeug. Und zwar daran, dass du oben in der Leiste die falschen Einstellungen hast. Und zwar schau mal nach, da müsste zweimal diese Feder zu sehen sein, vor zwei verschiedenen Hintergründen. Versuchs mal mit der anderen. Dann müsste es eigentlich gehen, den Pfad zu erstellen.
 

pitTti

Geheimagent

LadySaturn schrieb:
@ChrisAc
Du hast bestimmt die Formebenen aktiviert. Du musst die Pfade aktiviert haben. :)

jop, das was die dame sagt musst du machen. war bei mir voreingestellt und hab net dran gedacht und das mit den werkzeugspitzen heißt pinselformen oder so...hab halt noch das alte ps 7 :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben