Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lichter/Glanz für Schrift“

Niobe

Aktives Mitglied

Hallo,

ich habe mich etwas festgefahren und suche nach einem Tipp für folgendes:
für einen Entwurf wird ein Font/Text verwendet, dem m. E. etwas pepiger sein sollte. Im Moment sieht das so aus


Über gute Tipps, wie ich dem Text mehr Licht oder Glanz verpassen kann, freue ich mich.
Vielen Dank + Gruss Niobe
 

Photoshop

Sanvito

Member

AW: Lichter/Glanz für Schrift

Mit Verlaub: Die Schrift sieht aus, als wenn die Katze dorthin gesch***en hätte. Nimm für den Schiftzug lieber die Hobo, oder die Comic Script.
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Lichter/Glanz für Schrift

Na super, dann sieht es aus als hätte die Katze zusätzlich noch schwerste Verdauungsstörungen. ;-)

Gruss Micha

Hey du Meenzer,
den Font "Dennis" ist eigentlich ganz gut, aber nicht bei diesem Thema... nächstes Problem :( Hast Du noch einen Tipp für eine ansprechenden Font?

Gruss von Einer aus Meenz ;)
 

Andre_S

unverblümt

AW: Lichter/Glanz für Schrift

Wie währe es denn etwas Katzenstreu unter die Schrift zu legen :D

"Wende mal Korrektur Belichtung nur auf den Text an (Schnittebene)
mmh, so gut bin ich noch nicht - zaghafte Frage: wie mache ich das?"

Im Fenster Belichtung links unten.
Oder übers Kontextmenue.
Oder mit Alt zwischen die Beiden Ebenen klicken.
Oder...
Das sind Grundlagen die du z.B. über ein DVD-Grundkurs erlernst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Lichter/Glanz für Schrift

Wie währe es denn etwas Katzenstreu unter die Schrift zu legen :D

"Wende mal Korrektur Belichtung nur auf den Text an (Schnittebene)
mmh, so gut bin ich noch nicht - zaghafte Frage: wie mache ich das?"

Im Fenster Belichtung links unten.
Oder übers Kontextmenue.
Oder mit Alt zwischen die Beiden Ebenen klicken.
Oder...
Das sind Grundlagen die du z.B. über ein DVD-Grundkurs erlernst.

...wenn das kleine Häckchen das nach unten zeigt gemeint ist, habe ich die "Schnittebene" gefunden. So weit so gut. Würdest du mir bitte ausnahmweise noch weiterhelfen, evtl. mit einem Screenshot. Mir ist unklar was du meinst mit "Belichtung links unten".

Die DVD muss halt her ist mir schon klar ;), Die ist doch sicher hier bei PSD erhältlich. Ich werde sie finden.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Gruss Niobe

P.S. du meinst das doch nicht ernst mit dem Streu
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben