Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lichtfarbe eines Emitters animieren?“

UnserEiner

Noch nicht viel geschrieben

Geehrtes Forum,

es geht gleich zur Sache:
die Farbe meines Lichtes ist per Keys animiert (von Rot zu Gelb). Das funktioniert auch wunderbar,
ABER sobald ich das Licht einem Emitter-Objekt unterordne, bleibt die Farbe des ersten Keys erhalten (also durchgängig Rot ohne Gelb).

In diversen Tutorials scheint das kein Problem zu sein. Vielleicht liegt es ja an meiner Version (C4D 11.5) oder ich hab ein Häckchen übersehen....

Hat jemand eine Idee?
 

UnserEiner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lichtfarbe eines Emitters animieren?

ah ... ich glaub ich hab rausgefunden, wo der Wurm drin ist !!!

Und zwar habe ich beim Emitter bei "Emmission starten" den Wert 200 und bei "Emmission stoppen" 225 eingegeben.

Meine Licht-Keys sind logischerweiße ebenfalls bei Frame 200 und 225 --> FALSCH! --> so funktioniert das nicht!

Die Licht-Keys müssen bei Frame 0 und 25 sein --> RICHTIG --> es klappt einwandfrei!


ps: danke cubeman, ohne dich hätte ich's wohl nicht noch ma abgecheckt.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Lichtfarbe eines Emitters animieren?

Daran kann es eigentlich nicht gelegen haben. Die Animation wird erst mit der Geburt der Partikel gestartet.

Grüße, CUBE
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben