Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lichtformervergleich mit Systemblitz“

Fotografie

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Lichtformervergleich mit Systemblitz

Super! Sehr informativ. Interessant, dass die Weitwinkelstellung, beim Blitz in den Lichtverteilern, kaum eine Änderung bewirkt
 
Zuletzt bearbeitet:

tt

Kamera-Sklave

AW: Lichtformervergleich mit Systemblitz

Ja hat mich auch gewundert. Auffällig ist die unterschiedliche Lichtfarbe der verschiedenen Lichtformer in Verbindung mit dem Weitwinkel und dem transparenten Aufsatz des Blitzes.
Aber ist ja in RAW kein Problem den Weißabgleich anzupassen.


LG Thomas
 

TimF

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lichtformervergleich mit Systemblitz

Es wäre noch cool gewesen die Bilder etwas größer zu sehen und (auch dank des "gewonnenen" Platzes) noch unters Bild zu schreiben, was genau man da sieht (also eben Lichtmod, Blitz auf Weitwinkel oder nicht? etc...) - das würde es deutlich bequemer machen...
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Lichtformervergleich mit Systemblitz

Es wäre noch cool gewesen die Bilder etwas größer zu sehen und (auch dank des "gewonnenen" Platzes) noch unters Bild zu schreiben, was genau man da sieht (also eben Lichtmod, Blitz auf Weitwinkel oder nicht? etc...) - das würde es deutlich bequemer machen...

Steht doch ein link drunter, wo man die Bilder in groß sehen kann.(upload.de)
Die Einstellungen sind auch alle beschrieben.
Man sollte halt auch lesen und nicht nur Bilder anschauen.

LG Thomas
 
E

essdreipro

Guest

AW: Lichtformervergleich mit Systemblitz

Du hast dir damit ja richtig Mühe gemacht :daumenhoch: ...
ich kann aber den Hinweis auf die Infos schon verstehen ;) ...
wären sie in dem jeweiligen Ergebnis - wenn auch nur in
abgekürtzer Form - vorhanden, wäre ein direkter Vergleich
etwas leichter ... ich musste beim Betrachten auch das ein
oder andere Mal 'hin-und-her-springen' :uhm: ...
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Lichtformervergleich mit Systemblitz

Dann hätte ich die Info ins Bild machen müssen. Das ist bei 3 unterschiedlichen Bildgrößen schwierig, welche Schriftgröße man nimmt.Macht man es im ganz kleinen Bild lesbar, ist es im ganz größen störend.
Ich fand es besser man sucht sich das Bild aus was einem am besten vom Licht her zusagt und schaut dann welcher Lichtformer das war.

LG Thomas
 

woldes

loves his F-1N

AW: Lichtformervergleich mit Systemblitz

Hallo Thomas,

Danke für Deine Arbeit. Unabhängig von dem, was die anderen User von Deinen Aufnahmen lernen, denke ich, dass jeder in gewissen Rahmen solche Experimente mal selber machen sollte. Denn ich bin mir sicher, dass auch Du selbst eine Menge gelernt hast. Und sicherlich das eine oder andere Mal von den Ergebnissen überrascht warst.

Grüße
Wolfgang
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Lichtformervergleich mit Systemblitz

@woldes
Ich fotografiere ja schon länger outdoor mit Systemblitzen plus Lichtformern. Mein Lieblingslichtformer war eigentlich immer der beautydish weil ich hartes Licht mag.
Erstaunt haben mich eigentlich nur die unterschiedlichen Farmtemeraturen die die Kombinationen aus Systemblitz und Lichtformern ergaben. Das ist mir outdoor nie direkt aufgefallen.

LG Thomas
 
D

derwerner

Guest

AW: Lichtformervergleich mit Systemblitz

Sehr hilfreich, zumal ich gerade meine Lichtformer fürs Qutdoor-Shooting neu zsammenstelle: Jetzt weiß ich, was ich brauche...
Danke
Werner
 

woldes

loves his F-1N

AW: Lichtformervergleich mit Systemblitz


Hallo Thomas,
habe gerade mal bei flickr reingeschaut, wie Du die Theorie in die Praxis umsetzt.
http://www.flickr.com/photos/def110/6731085325/in/photostream
http://www.flickr.com/photos/def110/6266566891/in/photostream
Das gefällt mir besonders gut, denn oft wird nur über die Technik gefachsimpelt, aber an der praktischen Umsetzung fehlt es. Und wo lernt man mehr als dort?
Gruß
Wolfgang
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben