Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lichtquelle wird nur in der "Vorschau" korrekkt angezeigt“

Dreami

Aktives Mitglied

Hallo!

Ich stehe gerade vor einem Problem, welches ich schon mal hatte und hier damals schon um Hilfe bitte wollte. Wegen irgendwas war es dann aber aus meinem Kopf gelöscht und als ich gerade wieder vor dem selben Problem stehe, frage ich nun lieber direkt, bevor ich es wieder vergesse :)

Es geht um den Filter Renderfilfer->Beleuchtungseffekte

Ich richte meine Beleuchtung nach meinen Vorstellungen ein und habe das Häkchen bei "Vorschau" gesetzt, um direkt zu sehen wie meine Einstellungen wirken! Wenn ich zufrieden bin klicke ich auf "OK" und denke meine Einstellung wird übernommen. Aber genau das ist das Problem! Sobald der Effekt gespeichert wird und ich wieder zum Bild welches ich bearbeite zurückgelange, ist der Effekt nicht vorhanden! Es sind keine Lichtverhältnisse verändert und das Bild sieht exakt so aus wie es war bevor ich den Filter angewendet habe!

Was mache ich falsch? Was habe ich "übersehen", um meine Änderungen im "Original" sehen zu können?

Wäre super wenn da jemand helfen könnte :)

LG
 

Photoshop

B

BlackHole13

Guest

AW: Lichtquelle wird nur in der "Vorschau" korrekkt angezeigt

Da gibt es irgendwo die Einstellung(en) Filter sofort oder auch nicht zu übernehmen.
Hilfsweise kannst du mal mit Strg+J die Ebene kopieren und mit Strg+F den Filter anzuwenden probieren.

LG
 

Andre_S

unverblümt

AW: Lichtquelle wird nur in der "Vorschau" korrekkt angezeigt

Mach vorher mal ne Zusammenfassung mit STRG+Alt+Shift+E auf oberster Ebene und wende den Filter darauf an. Vielleicht hast du ja nicht auf der obersten Ebene gearbeitet.
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Lichtquelle wird nur in der "Vorschau" korrekkt angezeigt

Danke euch für eure Hilfe/Tipps!
Das Problem ist ganz einfach gelöst, durch den Tipp von André ;)
Du hast absolut Recht, es liegt daran das ich NICHT auf der obersten Ebene gearbeitet habe! Und ich gebe zu: Jetzt wo du das geschrieben hast mit der "obersten Ebene" leuchtet mir das ein, aber ich wusste nicht das man den Effekt nur auf der obersten Ebene anwenden darf/kann. DANKE! ;)

Sorry an die, für die meine Infos zu dürftig waren. Hatte gedacht es reicht so aus, um mein Problem lösen zu können. Aber danke auch euch, dass ihr bereit wart zu helfen! :)

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben