Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lichtreflexionen???“

M

maofdi

Guest

Hi @ all :)

Ich bin noch ein ziemlicher Neuling was Grafikdesign angeht und ich wollte euch mal fragen wie ich mit Photoshop Lichtreflexionen so realistisch wie möglich darstellen kann...

Vielen Dank im Vorraus ;)
 
L

LookAndSee

Guest

AW: Lichtreflexionen???

Welche Lichtreflexionen meinst Du?
Wasseroberfläche am Grund >
WasserCaustics >
l.g LookAndSee
 
M

maofdi

Guest

AW: Lichtreflexionen???

Ja also ich hätte jetzt eigentlich mehr so an licht gedacht das auf metall trifft zum beispiel
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Lichtreflexionen???

Versuch die reflektionen mal selbst zu malen:

Neue Ebene(Modus Hartes oder Strahlendes Licht), dann mit weiß die Reflektionen malen(sieh dir dabei eine Vorlage an die deiner vorstellung entspricht). Am schluss die Deckkraft der Ebene reduzieren.

Grüße, G.
 
M

maofdi

Guest

AW: Lichtreflexionen???

Versuch die reflektionen mal selbst zu malen:

Neue Ebene(Modus Hartes oder Strahlendes Licht), dann mit weiß die Reflektionen malen(sieh dir dabei eine Vorlage an die deiner vorstellung entspricht). Am schluss die Deckkraft der Ebene reduzieren.

Grüße, G.

ok mach ich ...vielen dank

wenn jemand trotzdem noch andere Vorschläge hat dann bin ich auch dankbar dafür ;)
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Lichtreflexionen???

Poste mal zwei Bilder(eins mit den Reflektionen wie sie dir vorschweben, und ein Bild wo die Reflektionen hinein sollen), dann bekommst du mit sicherheit ne menge vorschläge. Wenn man beispielsweise Metalle Fotografiert, ist die art der Reflektionen so vielfältig, und von so vielen Faktoren abhängig, wie man es sich kaum vorstellen kann.

Grüße, G.
 
M

maofdi

Guest

AW: Lichtreflexionen???

Also so stell ich mir das ungefähr vor:


...hab jetzt leider kein metallbild ohne reflexionen gefunden oder so..aber wie gesagt das is wie ichs mir vorstelle
 

Zero-PSD

Selbsternannter Held

AW: Lichtreflexionen???

Das sieht mir aber auch mehr nach einem 3D Projekt aus, meine ich.
Vielleicht bringt es ja auch was mit dem Glanz herumzuspielen, denn der bewirkt auch teilweise wunder.
 
M

maofdi

Guest

AW: Lichtreflexionen???

Das sieht mir aber auch mehr nach einem 3D Projekt aus, meine ich.
Vielleicht bringt es ja auch was mit dem Glanz herumzuspielen, denn der bewirkt auch teilweise wunder.

ok danke ich werds mal ausprobieren....

und wie würdet ihr einen Glanzeffekt bei schriften einbauen
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Lichtreflexionen???

und wie würdet ihr einen Glanzeffekt bei schriften einbauen

Hier sind einige sehr schöne Glas- Stile im Download bereich. Lade sie runter, wende sie auf deine Schrift an... Wenn du wissen willst wie man sowas macht, sieh dir die einstellungen im Stil an, und experimentiere damit herum.

Wenn ich mich recht entsinne, gab es hier auch einige schöne Tuts über Glanz effekte u.ä.



Grüße, G.

Edit: Sieh dich auch mal bei "Photoshop Stile Mixed" um. U.a. sind dort einige sehr schöne Stile von Mosh und Jenni die vlt. für dich in frage kommen würden.

Edit2: Hier ein nettes Tutorial:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maofdi

Guest

AW: Lichtreflexionen???

Hier sind einige sehr schöne Glas- Stile im Download bereich. Lade sie runter, wende sie auf deine Schrift an... Wenn du wissen willst wie man sowas macht, sieh dir die einstellungen im Stil an, und experimentiere damit herum.

Wenn ich mich recht entsinne, gab es hier auch einige schöne Tuts über Glanz effekte u.ä.



Grüße, G.

Edit: Sieh dich auch mal bei "Photoshop Stile Mixed" um. U.a. sind dort einige sehr schöne Stile von Mosh und Jenni die vlt. für dich in frage kommen würden.

Edit2: Hier ein nettes Tutorial:

hey danke..ich glaub das hilft mir sehr weiter :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.056
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben