Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lichtreflexionen???“

M

maofdi

Guest

Hi @ all :)

Ich bin noch ein ziemlicher Neuling was Grafikdesign angeht und ich wollte euch mal fragen wie ich mit Photoshop Lichtreflexionen so realistisch wie möglich darstellen kann...

Vielen Dank im Vorraus ;)
 
L

LookAndSee

Guest

AW: Lichtreflexionen???

Welche Lichtreflexionen meinst Du?
Wasseroberfläche am Grund >
WasserCaustics >
l.g LookAndSee
 
M

maofdi

Guest

AW: Lichtreflexionen???

Ja also ich hätte jetzt eigentlich mehr so an licht gedacht das auf metall trifft zum beispiel
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Lichtreflexionen???

Versuch die reflektionen mal selbst zu malen:

Neue Ebene(Modus Hartes oder Strahlendes Licht), dann mit weiß die Reflektionen malen(sieh dir dabei eine Vorlage an die deiner vorstellung entspricht). Am schluss die Deckkraft der Ebene reduzieren.

Grüße, G.
 
M

maofdi

Guest

AW: Lichtreflexionen???

Versuch die reflektionen mal selbst zu malen:

Neue Ebene(Modus Hartes oder Strahlendes Licht), dann mit weiß die Reflektionen malen(sieh dir dabei eine Vorlage an die deiner vorstellung entspricht). Am schluss die Deckkraft der Ebene reduzieren.

Grüße, G.

ok mach ich ...vielen dank

wenn jemand trotzdem noch andere Vorschläge hat dann bin ich auch dankbar dafür ;)
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Lichtreflexionen???

Poste mal zwei Bilder(eins mit den Reflektionen wie sie dir vorschweben, und ein Bild wo die Reflektionen hinein sollen), dann bekommst du mit sicherheit ne menge vorschläge. Wenn man beispielsweise Metalle Fotografiert, ist die art der Reflektionen so vielfältig, und von so vielen Faktoren abhängig, wie man es sich kaum vorstellen kann.

Grüße, G.
 
M

maofdi

Guest

AW: Lichtreflexionen???

Also so stell ich mir das ungefähr vor:


...hab jetzt leider kein metallbild ohne reflexionen gefunden oder so..aber wie gesagt das is wie ichs mir vorstelle
 

Zero-PSD

Selbsternannter Held