Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lichtschein hinter Text realisieren“

E

Essmann

Guest

Ich habe mir gestern vorgenommen dies in C4D zu realisieren:

52f4_BIG5.jpg


Dieses Bild stammt auch von mir ab, ist aber nur ein Screenshot von Sony Vegas 7.0 mit einem einfachen Effekt.

Ich habe bereits einen 3D-Text und dessen Material. Dazu habe ich noch ein Lichtobjekt eingefügt. Jedoch schein es nicht genau den Text sondern nur die Mitte und da so stark, das man den Text fast nicht lesen kann.

Foren- und Googlesuche wurde benutzt. Nichts passendes gefunden.
Bitte um Hilfe

MfG
Spear-X
 
C

cybex

Guest

AW: Lichtschein hinter Text realisieren

ich bin jetzt kein c4d pro aber kannst du die lichtintensität nicht einstellen unter der lichtfunktion?!?!
 

hanco

ex

AW: Lichtschein hinter Text realisieren

Setz mal die Lichtquelle hinter das Textobjekt und in den Lichteinstellungen auf Inv. volumetrisch.
 
E

Essmann

Guest

AW: Lichtschein hinter Text realisieren

ok, werd ich mal testen,
Poste dan obs geklappt hat

danke
 

hanco

ex

AW: Lichtschein hinter Text realisieren

Jo - und mit Invers Volumetrisch strahlt das Licht nicht hinter dem Text hervor sondern der Text strahl selbst.
 
F

FlaiVa

Guest

AW: Lichtschein hinter Text realisieren

Hi ich wollt mal fragen, was ich noch an diesem Bild verändern kann.



Ich möchte das die Strahlen richtig sichtbar durchscheinen und zu erkennen sind. Kann mir jemand da vll ein paar Tipps geben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben