Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „lichtspiel ? wer hat tipps dazu ?“

LilG

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab hier mal folgendes Bild bearbeitet !

Der abgedunkelte Hintergrund fällt sicher jedem auf.
Ich wollte das Gesicht der Dame in den Vordergrund bringen.

Die frage ist !
gibts da ne andre möglichkeit ?

Ich würde das gerne so machen, aber möchte nicht das die Kontur der Haare so sehr darunter leidet.

Wer kennt da ne gute möglichkeit ?

bild 1:



bild 2:



bild 3:


Vielen dank schonmal für die Info und die Hilfe.

MfG
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: lichtspiel ? wer hat tipps dazu ?

einfach den Hintergrund weichzeichnen...schon ist er nicht mehr so auffällig.
Du kannst dann auch noch den Hintergrund etwas aufhellen.

Müsste ganz gut funktionieren...viel Spaß

taffrot
 

Ping

Noch nicht viel geschrieben

AW: lichtspiel ? wer hat tipps dazu ?

Alles wie bereits erwähnt, sollte da noch Spielraum sein, könntest du den Randbereich der Haare weich maskieren und GK-Einstellungsebene vorsichtig den Kontrast zum HG erhöhen.

Gruß
Frank
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: lichtspiel ? wer hat tipps dazu ?

Also so wie du es hier gemacht hast ist das Gesicht überbelichtet (besonders das letzte ist ziemlich übertrieben) beim zweiten gehen leider die Konturen der Zähne verloren.

Eine andere Methode wäre: die Dame sauber freistellen (siehe Tutorials) und dann den Hintergrund entweder weichzeichnen oder weichzeichnen und abdunkeln.
 
O

oOOo

Guest

AW: lichtspiel ? wer hat tipps dazu ?

Den Kopf ausschneiden und auf neue Ebene kopieren, die alte Ebene abdunkeln. Was du mit dem Randbereich der Haare anstellen sollst wurde bereits erklärt.

Lg
 

UPeuker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: lichtspiel ? wer hat tipps dazu ?

Bild 1 gefällt mir immer noch am besten. Beim Rest sind zumindest die Zähne überstrahlt und man erkennt keine Details mehr.
Die einzige Möglichkeit besteht hier im Freistellen der Person und im Austausch des Hintergrunds.
Allgemein bei dem Foto fällt mir noch das harte Licht auf. Sieht aus wie direkt angeblitzt ? Ich würde auch die Position beim Fotografieren ein wenig nach unten verlagern, ist ein wenig zu stark auf den Kopf gesehen. Dann könnte man auch die Augen frei machen und versuchen dort die Schärfe perfekt hinzubekommen. Könnte sicher ein schönes Porträt werden!
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: lichtspiel ? wer hat tipps dazu ?

Das Erste ist noch das Beste.
Der Hintergrund ist schon sehr störend. Da mußt du freistellen. Schau dir mal das TUT mit dem Haare freistellen an, da wird sehr gut erklärt, wie das geht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben