Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lichtstimmung komplett falsch!!!“

Pighead

Deus-Ex-Schwein

Hey Ho,
habe mich mal wieder in Bastelarbeit gestürzt, aber leider verzweifle ich mal wieder an diversen Punkten. Wäre echt nett, wenn ihr mir Tipps für die Farbgebung und Lichtstimmung erteilen könntet. Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort.^^




Grüße der Schweinekopf
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Lichtstimmung komplett falsch!!!

Hi, da stimme ich voll zu. Nebelschwaden die da rumgeistern, Gebäude, die irgendwo versinken, n Fluß aus dem Felsen raus und die komische Silhouette an der Burg usw.

Mach das Dinggens doch einfach ganz ganz düster, dann fällt das nicht mehr auf.
 

Pighead

Deus-Ex-Schwein

AW: Lichtstimmung komplett falsch!!!

naja, ich würde ja schon lieber etwas mit licht arbeiten, deswegen fällt der vorschlag mit dem "düster machen" eher flach. =/
habt ihr noch andere vorschläge?
 

Death666

Newbie out of Hell

AW: Lichtstimmung komplett falsch!!!

villeicht solltest du die luftperspektive noch mehr ausweiten. Vor allem eben bei den gebäuden oben rechts. den nebel würde ich auch wegnehmen (wird durch die luftperspektive ersetzt) letzten endes würde ich noch ne grauebene drüberlegen und ein bisschen mit der tonwertkorrektur rumspielen damit du das ganze bild in ein einheitliches und villeicht etwas wärmeres licht tauchst. (nur nicht übertreiben :p)
wenn du zur luftperspektive oder den tonwertkorrekturen fragen hast guck doch mal bei den tutorials da findet sich immer was !

gruß Death
 
Zuletzt bearbeitet:

Pighead

Deus-Ex-Schwein

AW: Lichtstimmung komplett falsch!!!

danke für den tipp.^^
habe jetzt nochmal ein bissel was geändert und einige details entfernt.



Uploaded with

greetz deus ex schwein.
 

Death666

Newbie out of Hell

AW: Lichtstimmung komplett falsch!!!

das das bild jetzt raus is finde ich gut! aber das starke rauschen das jetzt auf einmal im bild ist finde ich sehr störend.
ich hab dein bild mal ein bisschen nach meinen vorstellungen bearbeitet und nen screenshot gemacht damit du anhand der ebenen sehen kannst was ich gemacht habe.



gruß Death
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Lichtstimmung komplett falsch!!!

erstelle eine Ebene im Modus "weiches Licht" und Fülle den Inhalt mit 50% Grau und amle Licht und Schatten rein
 

Death666

Newbie out of Hell

AW: Lichtstimmung komplett falsch!!!

oh mir ist grade erst aufgefallen das ich das falsche bild hochgeladen hab :D das war nur ein zwischengespeichertes. hier kommt dann nochmal das was ich eigentlich meinte:



ach ja und ich würde an deiner stelle die sonne noch um einiges zurücknehmen aber das konnte ich nicht machen weil ich ja nicht die ebenen hab :)

gruß Death
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Lichtstimmung komplett falsch!!!

Irgendwie passt da noch einiges nicht:
Die Häuser hinten erhalten ihr Licht von links vorne, der Mann von links hinten, Schild und Nebel wohl ganz von vorne und auf den Wasserfall scheint das Licht wohl auch eher von vorne zu kommen. Die Sonne dürfte das alles aber von hinten als Gegenlicht beleuchten. Dadurch wirkt es ziemlich unwirklich. Besonders der Nebel schwirrt ziemlich unzusammenhängend durch die Gegend - statt z.B. vom Wasserfall aufzusteigen...

Die Kompositon an sich finde ich dagegen ganz gut.
 

koenigsadler

Raucher

AW: Lichtstimmung komplett falsch!!!

;)
Stellenweise zu hell (was ist der weiße Fleck oben rechts?)
Zu viel Schärfe! (Tiefenunschärfe!)
Warum sollte der Hintergrund (Gebäude, Wald, Berghang) genause scharf sein wie der Vordergrund?

Es fehlt der Focus auf das eigendlich Bildelement, das Auge jagt über das Bild *schwirr*:eek:
 

xWolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lichtstimmung komplett falsch!!!

Das Bild geht so, ist nicht schlecht, doch wenn es ein Willkommen zurück Bild sein soll, wäre es besser wenn da auf dem Schild stehen würde.

MfG xWolfi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben