Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lichtstrahl Animation im Text...“

B

BlackSavage

Guest

Hallo Leute,

ich habe im Internet ein Tutorial gefunden (), mit dem ich in meinem Text so einen Strahl erzeugen kann.

Es funzt auch soweit so gut. Aber ich habe das Problem, das ich keinen schwarzen Hintergrund nutzen möchte sondern eher so dunkelblau.

Aber da "läuft" dieser Strahl über den gesamten Banner sichtbar und nicht nur in der Schrift, so dass es den Effekt verliert, als würde die Schrift "glänzen".

Meine Frage, kann man nun diesen Effekt nur auf einem schwarzen Hintergrund machen, oder wo liegt der "Trick" das auf JEDEM Hintergrund plazieren zu können?

Oder aber der Fehler liegt bei mir, aber ich wüsste nicht wo ich den dann machen soll.

Hoffe mit kann jemand helfen.

Danke und einen geruhsamen Mittwoch!

In diesem Sinne...
 
B

BlackSavage

Guest

Ach was? :)

Ich mach das auch und dann wird der Lichtstrahl auf den Text projeziert, Aber man sieht ihn auch leider noch im Hintergrund. Zwar nur leicht, aber man sieht ihn und so sieht es dann aus, als würde der Lichtstrahl über den ganzen Banner "laufen".

Wie gesagt, mache ich das mit einem schwarzen Hintergrund, funktioniert das einwandfrei. Aber eben mit meinem Blauen nicht.

Ich kann mir nur erklären, das ich diesen von dir zitierten Teil falsch verstehe.
Ich verstehe diesen Teil so, dass ich in meinen Ebenen auf meine Textebene klicke, nämlich auf dieses kleine Bild.

http://www.myimg.de


Nur dann "verschwindet" der Lichtstrahl nicht. Klicke ich anstat auf das "T" eben auf jene Ebene mit dem Lichtstrahl, verschwindet er zwar, aber nicht gänzlich, so daß ich ihn über den gesamten Banner "huschen" sehe.
 
B

BlackSavage

Guest

Gut, dann hat sich das erledigt. Habe meinen Fehler selber rausgefunden.

Danke trotzdem. :?
 

dute

Aktives Mitglied

Das geht mit jeder Farbe denn Maske ist Maske.
Du mußt die Auswahl der Textebene laden und dann auf die Ebene mit dem Verlauf klicken und bei dieser fügst Du die Ebenenmaske hinzu.

Zeig doch mal dein bisheriges Werk.

Gruß dute 8)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben