Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lichtstrahl darstellen“

semi031285

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich möchte einen rötlichen Lichtstrahl rendern.
Er soll vom linken Bildschirmrand nach unten im Bild nach links oben (also tiefer im Raum ) fliegen.
Er soll zum Betrachter hin Größer und schärfer sein als weiter hinen ( links oben ist in dem Fall weiter hinten im Raum )
Der Lichtstrahl soll eine Art Laserstrahl sein der an den Rändern weicher ausläuft.
Zudem wäre es super wenn er eine Art Struktur meiner Wahl bekommen könnte.

Ja ich weiss - viele Einschränkungen :)

Jemand eine Idee ? Wenn ja - vielen vielen Dank
Maiksens
 

Aay1a

NURBS Junkie

AW: Lichtstrahl darstellen

Wenn ich dich richtig verstehe willst du einen einfachen Strahl in den Raum laufen lassen.
Da kannst du 1. ein Sichtbarens Spotlicht oder 2. einen Zylinder mit entsprechendem Material (Glühen Kanal damit du deine weichen Kannten hast) erstellen.
Und das er nach hinten unscharf wird bekommst du mit einer Kamera mit der aktivierten Option Unscharfe hin.
 

Anjo

Aktives Mitglied

AW: Lichtstrahl darstellen

Wenn ich einen Lichtstrahl von links nach rechts erstellen will, ziehe ich mir eine Auswahl mit dem Polygonlasso, fülle diese mit der Farbe, die ich möchte, maskiere dies und kann dann über den Gauß´schen Weichzeichner einen weichen Verlauf erstellen. DieTeile, die schärfer sein sollen, stelle ich mit dem Pinselwerkzeug und weißer Vordergrundfarbe wieder her und der Teil, der noch mehr verblassen soll, den pinsele ich mit schwarzer Vordergrundfarbe weg - dabei stelle ich die Deckkraft so ein, wie ich sie brauche.

Gruß Anjo
 

Anjo

Aktives Mitglied

AW: Lichtstrahl darstellen

Sorry, für mich war (noch) nicht erkenntlich, dass 3D oder sogar 4D gemeint war. Ich denke, alle haben mal klein angefangen.

Gruß Anjo
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Lichtstrahl darstellen

Standardantwort: steht in jedem Forum obendrüber, worum es sich handelt ;)
Aber Deine PS-Erklärung für einen Lichtstrahl war schon sehr ansprechend.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben