Anzeige

lichtstrahl

lichtstrahl | PSD-Tutorials.de

Erstellt von blaub4r, 04.12.2005.

  1. blaub4r

    blaub4r Inaktiv

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    324
    Geschlecht:
    männlich
    lichtstrahl
    hallo leutz..

    ich hab letztens son tut gesehen zu som lichtstrahle der animiert über die schrift geht.
    habe das nun mehrfach versucht aber ich scheiter immer spätestens in imageready.
    ich weis nich mehr was ich machen soll kann mir wer helfen tips geben oder eine anleitung für doofe... :cry:


    das bild
    [​IMG]
     
    #1      
  2. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    lichtstrahl
    #2      
  3. blaub4r

    blaub4r Inaktiv

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    324
    Geschlecht:
    männlich
    lichtstrahl
    bei dem teil in imageready ich komm mit dem prog so gar nich klar wenn ich was verschieben will wie es da steht dann nimmt er nich das was ich in der ebenen palette wähle sondern immer das was ich andrücke...

    irgendwie mag mich das ding nich...

    ach so der verlauf will auch nich so krieg das nich so hin wie das da steht..


    ... :oops: :cry: :(
     
    #3      
  4. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    lichtstrahl
    ich muss das hoffentlich nicht verstehen..

    ich versuchs mal mit eigenen worten..

    1. du erstellst eine neue ebene über der mit dem text oder was auch immer
    2. du erstellst den verlauf. wenn es dir hilft: es geht auch einfacher. wähle bei ausgewähltem verlaufswerkzeug oben in der leiste den "reflektierenden verlauf", d.h. der 4. von links. wenn deine farbauswahl auf s/w steht, dann ist der 2. verlauf bei den verläufen ein von weiß nach transparenter verlauf.
    3. zieh damit dann einen kurzen verlauf - es sieht dann so aus wie bei webdesigns tutorial. ist zwar umständlicher, funktioniert aber auch ;)
    4. wechsel zu image ready und positioniere die ebene mit dem schein erstmal ganz links, duplizier dann das frame in der animationsleiste und schieb sie dann nach rechts.
     
    #4      
  5. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    lichtstrahl
    Geh' mal in ImageReady zum Menü > Fenster und wähle "Optionen" aus. Dann werden die Werkzeugoptionen eingeblendet. Wenn du jetzt den Pfeil (generell das Auswahl Werkzeug) in der Werkzeug Palette auswählst, siehst du das sich dahinter (in der Optionen Leiste) 3 verschiedene Werkzeuge befinden. Nähmlich das Ebenen Auswahl Werkzeug (das du immer hattest) damit aktivierst du immer die Ebene, deren Inhalt du anklickst.
    Dann das Ebenen Verschieben Werkzeug Das ist jenes, das du benötigst, um die Ebene die du ausgewählt hast (in der Ebenen Palette oder eben mit dem Ebenen Auswahl Werkzeug) zu verschieben.
    Und letztendlich noch das Direkt-Auswahl Werkzeug. Brauchst hier nicht, k.
    [​IMG]

    Das wirds wohl gewesen sein.

    greez
     
    #5      
  6. blaub4r

    blaub4r Inaktiv

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    324
    Geschlecht:
    männlich
    lichtstrahl
    @satanic_pornactor


    das wird es wohl gewehsen sein.... :oops:
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan