Anzeige

Lichtstrahlen erzeugen.

Lichtstrahlen erzeugen. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MissNoeud, 29.11.2010.

  1. MissNoeud

    MissNoeud Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dortmund
    Kameratyp:
    Canon eos 1000d
    Lichtstrahlen erzeugen.
    Hallo an alle,

    ich hab mal ne Frage und zwar versuche ich seit langem diesem Effekt hier zu erzeugen:

    http://img222.imageshack.us/img222/6062/48869117.jpg

    http://img222.imageshack.us/img222/9790/72054135.jpg

    Diese "Lichtstrahlen" finde ich super.
    Zur Info noch, ich besitze eine Canon 1000D. Blitzgerät/ Stativ vorhanden.
    Standart Objektiv. Hat es vielleicht auch etwas mit dem Objektiv zu tun oder vertue ich mich grad komplett? Sry, bin noch neu in diesem Gebiet...

    Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

    Da nicht Deine Bilder, Link gesetzt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.2010
    #1      
  2. Homosapien

    Homosapien Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    389
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Siegerland
    Software:
    PhotoShop CS5, Cinema 4D
    Kameratyp:
    EOS 450D
    Lichtstrahlen erzeugen.
    AW: Lichtstrahlen erzeugen.

    Na aber sicher, wenn du die Leuchstpuren auf der Straße meinst, das sind die Front und Ruecklichter der vorbeifahrenden Autos, die bei einer Langzeitbelichtung aufgenommen wurden.

    Langzeitbelichtung ist das Schluesselwort. Dafuer baust du dein Stativ auf und stellst ueber den manuellen Modus die Belichtungszeit ein. Natuerlich den Lichtverhaelltnissen entsprechend.

    Wenn dann innerhalb der Belichtungszeit Autos vorbeikommen, erzeugen sie dann diese Leuchteffekte.
     
    #2      
  3. schtart

    schtart Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Schweiz
    Kameratyp:
    Nikon d5000
    Lichtstrahlen erzeugen.
    #3      
  4. mgrk

    mgrk Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    476
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    CS6 / C4d / Bryce / Poser/ Edius
    Kameratyp:
    Nikon D7100/Casio Exilim EX-F1
    Lichtstrahlen erzeugen.
    AW: Lichtstrahlen erzeugen.

    Ist eigentlich relativ einfach. Du brauchst nur eine Kamera, welche man manuell verstellen kann (Belichtungzeit/Blende/Iso). Dann klappt das sogar mit Brigde Kameras. Natürlich muß ein Stativ oder anderer Aufstellungsort vorhanden sein. Du wirst sie wohl kaum 5 minuten still haltn können :)
     
    #4      
  5. DaTrautinger

    DaTrautinger Hat es drauf

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    2.349
    Geschlecht:
    männlich
    Lichtstrahlen erzeugen.
    AW: Lichtstrahlen erzeugen.

    Servus Miss, noch ein kleiner Tipp - Wenn Du schon einen festen Standpunkt oder ein Stativ hast - empfiehlt es sich dennoch die Kamera mit Selbstauslöser auszulösen. Da dadurch die Kamera erst wirklich erschütterungsfrei ausgelöst wird. Gruß DaTrautinger
     
    #5      
  6. Homosapien

    Homosapien Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    389
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Siegerland
    Software:
    PhotoShop CS5, Cinema 4D
    Kameratyp:
    EOS 450D
    Lichtstrahlen erzeugen.
    AW: Lichtstrahlen erzeugen.

    Man kann auch noch eine Spiegelvorausloesung machen (bei den meisten SLR's). Das vermindert nochmal zusaetzlich die kleine Erschuetterung beim Ausloesen selbst. Bei sowas koennte sich eventuell auch ein graufilter verwenden, damit die Lichter nicht so schnell Ausbrennen und dadurch kann man dann noch laenger belichten.
     
    #6      
  7. mondsee59

    mondsee59 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop 7.0
    Kameratyp:
    Olympus E 330 und E 620
    Lichtstrahlen erzeugen.
    AW: Lichtstrahlen erzeugen.

    ....und man kann auf den zweiten Vorhang belichten, dann hat man einen Lichtschweif nach hinten weg. Also in Richtung :)
     
    #7      
  8. Homosapien

    Homosapien Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    389
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Siegerland
    Software:
    PhotoShop CS5, Cinema 4D
    Kameratyp:
    EOS 450D
    Lichtstrahlen erzeugen.
    AW: Lichtstrahlen erzeugen.

    Was aber nur der Fall ist wenn man blitzt, wenn mich nicht alles taeuscht.
     
    #8      
  9. ah-photo

    ah-photo Fotograf

    41
    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    1.270
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aschaffenburg
    Kameratyp:
    H3DII31, Canon 5D III, Canon 5D II
    Lichtstrahlen erzeugen.
    AW: Lichtstrahlen erzeugen.

    Mich würde mal interessieren, wie man auf den 2. Vorhang belichtet, das kann ich bisher noch nicht ...

    Man kann nur auch den 2. Vorhang blitzen und das ist hier auch unangebracht.
     
    #9      
  10. tobi89

    tobi89 Guest

    Lichtstrahlen erzeugen.
    AW: Lichtstrahlen erzeugen.

    man kann auch diverse bücher und zeitschriften lesen wo grundlagen über belichtungszeit bzw verschlusszeit und blenden werten was drin steht..:D


    nun lange belichtungszeit wie schon gesagt..;)

    jetzt frag aber bitte nicht wie man das einstellen muss..;)

    av tv oder m bei dir..;)
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×