Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Lichtstreifen" erstellen“

S

SierraLeon

Guest

Hallo alle zusammen,
ich möchte einen bestimmten Effekt mit Photoshop erzielen, von dem ich aber weder weiß, wie man ihn nennt. Darum beschreib ich das ganze mal:

Man stelle sich vor, dass die Sonne hinten im Bild steht (z.B. wie bei vielen Sonnenuntergangsbildern) steht. Dann steht ein großer undurchsichtiger Würfel in der Mitte des Bildes. Dieser wirft einen Schatten. Das heißt auf der Seite des Würfels, die man sieht ist er dunkel, genauso wie der Boden auf den der Schatten fällt. Soweit alles klar. An den Kanten des Würfels beginnt nun aber das Licht einzufallen. Dies erzeugt solche "Lichtstreifen", wie ich sie gerne erstellen würde. Bei vielen HDR-Bildern sieht man die auch soweit ich weiß.
Jetzt ist für mich die Frage wie erstelle ich sowas in der Art in Photoshop ?

Ich hab mal noch nach einem Beispiel gesucht:


So ähnlich wie das hier :)
 

Photoshop

M

M_O_G

Guest

AW: "Lichtstreifen" erstellen

also in irgendeinem tutorial hier wird unter anderem darauf eingegangen ich werd das gleich mal raussuchen.

EDIT: mein vorredner war etwas schnller und hat gena das was ich meinte
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: "Lichtstreifen" erstellen

so ganz habe ich es jetzt nicht verstanden was du genau suchst

aber vielleicht ist ja das hier was ( keine Ahnung )
 
S

SierraLeon

Guest

AW: "Lichtstreifen" erstellen

Super =) Danke für die vielen und schnellen Antworten :) Das ist genau das was ich gesucht habe :)
Wusste nur nicht, nach was ich suchen sollte :)
Vielen Lieben Dank :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben