Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Liebes Potrait“

T

Topa

Guest

Hey Leute!

Ein guter Kumpel is bald mit seiner Freundin 2 Jahre zusammen und ich habe mir überlegt ein Foto von ihnen zu bearbeiten...
Ich würde gerne z.B. ein Foto von ihm und ein Foto von ihr verschmelzen lassen oder ein Foto wo beide drauf sind ein bisschen mit effekten verfeinern... Es soll einfach nur schön sein...

Dazu hätte ich gern ein Tutorial und es würd mir echt helfen wenn das jemand macht weil ich garkein plan davon habe und bei den Workshops habe ich auch nichts nützliches gefunden...

Hoffe mir kann jemand helfen

MfG Topa
 

archaeopteryx

Einfach ICH

So, mal schnell was gebastelt, nicht ganz so sauber wie es sein sollte, aber für eine kurze Einführung wie man etwas machen kann reichte es.


2 x Flocke in der Rose:

Alle drei Bilder die man gewählt hat öffnen. Die zwei Hunde in das Hintergrundsbild per drag and drop rüberziehen.


Nun mit dem Lasso grob die Umrisse einkreisen und eine Ebenmaske erstellen. (Die Feinheiten kann man später machen)


Damit es nicht so hart erscheint kann man natürlich eine weiche Auswahlkante erzeugen. (Alt - Apfel - D)


Mit dem Ebeneneffekt - z.B. Luminanz kann ich den Platz an dem die Köpfe stehen sollen genauer festlegen. Aber auch hier gibt es viele Wege die nach Rom führen. ;D


Nun mit Pinsel, Lasso oder auch anderen Werkzeugen die Feinarbeiten in den Ebenenmasken machen. Beide Kopfebenen noch einmal duplizieren und den gewünschten Effekt zuordnen. Hier Hartes Licht und umgekehrt multiplizieren.


Und fertig ist die Collage. Hoffe es war so einigermaßen verständlich. :D


Gruß der Urvogel
 

Paccoo

Punktedealer

hi archaeopteryx,

das nächste mal bitte nur die Thumbnail's hochladen. spart das lästige scrollen und die modem-user werden es dir danken :oops: :wink:
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

findest das ehrlich so schön?

ich weiß nich, mir gefällts jedenfalls nich wirklich..such mal nach "highkey" hier im forum und google, finde damit kannst fotos sehr schön "veredeln"

lg kartoon
 
T

Topa

Guest

hmm das mit highkey ist mir glaube ich noch ein bisschen zu kompliziert... aber ich werds mir mal näher anschauen...

wollte jetzt erstmal fragen wofür die ebenenmaske ist.
ich weiß dass könnte ich überall nachschauen aber ich denke an einem direkten beispiel das zum thema passt verstehe ich es am besten.
 

Paccoo

Punktedealer

Topa schrieb:
hmm das mit highkey ist mir glaube ich noch ein bisschen zu kompliziert... aber ich werds mir mal näher anschauen...

wollte jetzt erstmal fragen wofür die ebenenmaske ist.
ich weiß dass könnte ich überall nachschauen aber ich denke an einem direkten beispiel das zum thema passt verstehe ich es am besten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben