Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Life, Fotomontage“

vincitore

Aktives Mitglied

Hi,
hab vor kurzem mein Wordpress-Theme erneuert und für mein Header 'ne Fotomontage gemacht. Das Ganze hab ich mittlerweile auch alleinstehend und würde gerne eure Meinung hören ;).

Kann ruhig hart und ehrlich sein dafür ist Kritik nunmal da ;). Die Frage ist immer ob man sie annimmt oder ignoriert ;).

Hier der Link zu "Life":

Life by ~Vincit0re on deviantART

Freue mich über jegliche Kritik!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: Life, Fotomontage

Naja, das Thema mit der Natur in der Hand ist nicht neu. Baumstamm und Hand find ich teilweise zu hart ausgeschnitten und der Schatten könnte auch weicher sein. Beleuchtung passt mM nach auch nicht ganz. Aber sonst siehts gut aus.
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: Life, Fotomontage

Naja, das Thema mit der Natur in der Hand ist nicht neu. Baumstamm und Hand find ich teilweise zu hart ausgeschnitten und der Schatten könnte auch weicher sein. Beleuchtung passt mM nach auch nicht ganz. Aber sonst siehts gut aus.

Mit der Beleuchtung bin ich auch nicht wirklich zufrieden, die ist im eigentlichen Weblayout nicht.

Klar, das Thema ist wirklich nichts neues! ;D
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Life, Fotomontage

Im Daumenbereich sehe ich noch weiße Pixelreste. Da hat wohl jemand nicht aufgegessen :D
Das Motiv an sich finde ich ansprechend.
Was mich allerdings irritiert, ist die Lichtanordnung.
Hand und Arm werden offensichtlich von unten beleuchtet, der Hintergrund jedoch punktuell von vorn.
 

cebito

undefined

AW: Life, Fotomontage

Mit der Beleuchtung bin ich auch nicht wirklich zufrieden, die ist im eigentlichen Weblayout nicht.

Grad mal geschaut, da gefällts mir besser, aber [ot]die Schriftgrößen gehen absolut gar nicht zumal sie sich vom Hintergrund nicht sooo stark abheben[/ot]
 
Zuletzt bearbeitet:

visio

Aktives Mitglied

AW: Life, Fotomontage

Der Ansatz ist da du kannst aber aus dem Bild noch einiges rausholen, ich würde dem Hintergrund entgegen kommen und die Hand entweder schwarz weiß stellen oder zumindest die Sätigung um die Hälfte reduzieren. Beim Baum würde ich auch das Grün sowie das Braun entsätigen damit würde schon mal die Gesamtfarbstimmung harmonieren. Ich würde das Thema Life mit etwas Effekten die z.B. aus dem Baum unten rauskommen verstärken. Sowas wie leuchtende Swirls die sich etwas um den Baum schlängen und vielleicht ein kleiner läuchtender Käfer, Vogel etc. aber das ist Geschmackssache.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Life, Fotomontage

Mir gefällt der schwarze "Holz" Hintergrund nicht. Sieht für mich wie billiges Laminat oder eine Plastikfolie aus und passt dann nicht mehr zur Natur. Also vielleicht eine andere oder keine Struktur.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Life, Fotomontage

Kann mich Gerika nur anschließen, das der Hintergrund wirklich nicht dazu passt. Würde hier einen blauen Himmel vorziehen. Sonst schon sehr gute Arbeit.
LG
Susi
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Life, Fotomontage

Schau Dir an von wo das Licht auf die Hand trifft. Und dann schau mal wo der Schatten der Hand hingeworfen wird. Das passt leider gar nicht zusammen. Das Bild finde ich schön, auch der Hintergrund gefällt mir persönlich gut.

LG
 

NexMen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Life, Fotomontage

Bis auf die bereits genannten "Kriterien" muss ich sagen gefällt mir das Bild doch ganz gut. Der Hintergrund könnte vllt etwas heller sein, damit es freundlicher wirkt.
Doch ansonsten gefällt mir sowohl die Idee (auch wenn man sie halbwegs z.B. von der AOK oder so kennt) als auch die Umsetzung. Zudem: Nobody's perfect! Fehler passieren selbst dem besten "Monteur" in Sachen Bildern! Aus Fehlern kann man nur lernen! ^^
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Life, Fotomontage

Schließe mich krofta an, ein blauer Himmer im Hintergrund wäre schöner, zumal er
gleich das Problem des Schattenwurfes erschlagen würde.
Die unsauberen Kanten an der Hand noch nacharbeiten und die Schärfe ein wenig
rausnehmen.

.
 

Elfriede_Jelinek

Noch nicht viel geschrieben

AW: Life, Fotomontage

ich persönlich mag den hintergrund sehr, und auch die sättigung der hand und des baumes würde ich so lassen, das hebt sich gut von einander ab und sieht echt gut aus... ist aber sicherlich geschmackssache... die hand und der baum sind ein bisschen ungenau und zu hart ausgeschnitten, die ränder sehen nicht so gut aus.. der schatten, ja der stört das auge sehr, er müsste weicher sein und größer und in eine andere richtung... das kann man ja aber schnell verändern. von der lichtstimmung her finde ich es ganz gut, es sollte halt nur alles aus der selben richtung beleuchtet werden, ansonsten echt gut gefällt mir, ein paar kleinigkeiten und dann isses echt schön.
wegen dem ausschneide, warum versuchst du es nicht mit auswahl > weiche kante, das könnte was bringen

LG EJ
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: Life, Fotomontage

Danke für die vielen Verbesserungsvorschläge und die Kritik!

So bin mal auf einige eurer Verbesserungsvorschläge eingegangen, wobei ich nicht weiß ob es so gemeint war ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben