Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Light Mountain“

Hi,

dieses Foto ist soeben entstanden.

Regnerisches Abendwetter mit ein Sonnenloch




Über Kritik würde ich mich freuen

Gruß
Simninja Werbe- und Sportpresseagentur
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Light Mountain

Das Licht am Berg kommt sehr schön raus, nur finde ich das Motiv jetzt nicht so berauschend. Das liegt vor allem daran, dass der untere Teil so dunkel absäuft und kaum Details erkennen läßt. So ist das untere Drittel des Bildes einfach nur dunkel, zu dunkel für soviel Licht im Motiv!
Verstehe es bitte als konstruktive Kritik! ;)


VG
Frank
 

thorefiedermann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Light Mountain

Also: Ich finde dieses Bild auch sehr schön.
Da Du aber um Kritik gebeten hast: Ich finde, dass die Wolken ein wenig doll rauschen und ebenso ist mir der untere Teil einen Tick zu dunkel, so dass Du das fast abschneiden könntest... Aber keine Frage: Wenn ich so ein Bild gemacht hätte, würde ich mich auch freuen! ;-)
 

suuupersonic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Light Mountain

aha...coole lichtstimmung hast du da eingefangen.
aber kannst du vielleicht noch den dunklen vordergrund etwas aufhellen?

mfg
 

This_is_me3745

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Light Mountain

Ganz ehrlich gefällt mir das Original besser.... Es wirkt mystischer... Ich will gar nicht wissen, was da im Dunkeln lauert... Das möchte ich lieber meiner Vorstellung überlassen.... :)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Light Mountain

Das zweite Bild sieht mir sehr viel realistischer aus und gibt auch motivmäßig sehr viel mehr her, wie ich schon sagte...für so ein Umgebungslicht wie auf dem Bild zu sehen, ist der Vorderdrund im ersten Bild einfach zu dunkel und somit unrealistisch. Das Auge kann soetwas prima kompensieren, aber die Kamera nicht. Von daher finde ich solche Lichtsituationen dann gut präsentiert, wenn es eher natürlich aussieht. Gilt für HDRs genauso...

Ergo: Das zweite Bild gefällt mir besser!


VG
Frank
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Light Mountain

Hallo
beim ersten gerfällt mir die Stimmung auf dem Berg gut, da ist aber der VG zu dunkel.
beim zweiten ist der VG besser, dafür aber verliert der Berg etwas an Stimmung
 

Renen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Light Mountain

Ich finde das Original von der Lichtstimmung besser, würde
aber das Bild etwas beschneiden damit das Dunkel im Bild
nicht so wuchtig ist.
Die Bearbeitung mit dem Aufhellen ist schon realistischer,
hat aber nicht mehr die Wirkung wie das Original.
Gruß Rene
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben