Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lightbox stellt halbbilder dar !“

M

Mucki100

Guest

Guten tag.

Meine freundin hat sich Lightbox angeschafft. nun lief alles wunderbar, bis heute morgen ohen eine Änderung nur noch Halb- Bilder angezeigt werden. Sobald ich mit der Maus über das weiße Bild gehe wird die eine Hälft korrekt dargestellt. Kein Plan wieso. kann einer helfen?

Um sich selbst ein Bild davon zu machen:



Richtig deutlich wirds ab dem 2. Bild.
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Lightbox stellt halbbilder dar !

Bei mir funktioniert alles korrekt

EDIT: Ahh jetzt plötzlich nichtmehr. Ich denke, dass das mit dem Hover-Effekt für die "Zurück" "Vorwärts" Buttons zusammenhängt
 

Richum

you know it

AW: Lightbox stellt halbbilder dar !

Ich weiss zwar nicht ob es daran liegt und eigentlich scheint es mir auch recht unwahrscheinlich. Aber du hast vergessen background-color zu deklarieren. Vielleicht hilft es ja.

#imageDataContainer{ font: 10px Verdana, Helvetica, sans-serif; background-color: ; margin: 0 auto; line-height: 1.4em; overflow: auto; width: 100% ; }
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: Lightbox stellt halbbilder dar !

Hallo Mucki100,

esliegt daran, dass in der css datei die hintergründe für a-element auf weiss gesetzt wurden.

lightbox benutzt a-elemente die über das halbe bild reichen, um dort vor und zurück navigieren zu können, die müssen natürlich transparent sein.
aus der 2col_leftNav.css:
Code:
...
a:link, a:visited, a:hover {
    color: #006699;
    text-decoration: none;
    background-color: #FFF; /*hier den Wert 'transparent' setzen /*
...
}
solltest Du in der Seite wirklich unbedingt weisse Hintergründe für links haben müssen, machst du das eben mit einem kontextbezogenen Selektor zB.
Code:
#navBar a:link, #navBar a:visited, #navBar a:hover {
    background-color: #FFF;
}

so werden nur die a-element beeinflusst, auf den die bedingung zutrifft, und nicht global alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben