Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lightbox zu breit“

sunniklein

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Ihr lieben PSDler!

bei dem bescheidenen Wetter möchte ich meine neuen Bilder einbinden, doch leider ragt die Lightbox über den content-Bereich (575px) nach rechts hinaus und ich weiss nicht wo ich das ändern kann.

.lbGallery auf 500px bzw auto brachte keine Besserung..
Vielleicht hat jemand von Euch einen kleinenTipp für mich.

Hier findet Ihr die Seite:
http://www.tierarzt-hucke.de/Reise/reisekkh1.html

Vielen Dank im voraus
Kristine
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: Lightbox zu breit

Ich verstehe dein Problem noch nicht genau, also bei mir sieht das so aus:


Oder meinst du die breite vor dem Anklicken des Bildes?
 

sunniklein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lightbox zu breit

ja vor dem Anklicken,
da ragt die Gallery-Div in den rechten Rand hinein (mittelblauer Hintergrund)
 

sunniklein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lightbox zu breit

Danke für Brainstorming,
ich habe es gefunden im Quelltext war noch ein width 650px versteckt ;-))
 

beczka

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lightbox zu breit

Hallo,

das .lbGallery div steht zurzeit auf „width: 650px“. Schon eine Anpassung im Firebug schaffte Abhilfe. Versuche am besten nochmal die Breite umzustellen.
Da du allerdings den definierten padding Wert auf die Breite aufrechnen musst, musst du dir dann ausrechnen welche breite du bei deinem Problem definieren musst.

Da du auf der Seite allen Heading und p-Tags eine einen padding Wert zugewiesen hast, kann ich dir hierzu noch einen Tipp geben. Weise einfach dem Übergeordneten div einfach den padding Wert zu, dann brauchst du es nicht für jedes einzelne Element darin zu machen.

In deinem Beispiel wäre dann für das content div, „width: 535px“ und „padding: 0 20px“ zu definieren. Das würde dir auch das einbinden der Gallery erleichtern, bei der du zurzeit auch verschachtelt padding Werte zugewiesen hast.
Dasselbe für deine Sidebar, „width: 170px“ und padding: 0 20px“.

Zusätzlich solltest du dich ein wenig mit dem zusammenfassen von CSS-Eigenschaften beschäftigen, dass würde deinen Code um einiges übersichtlicher machen. Du hast zb. Für „.lbGallery“ padding-left: 20px; padding-top: 20px;
padding-right: 20px; padding-bottom: 20px; “ zugewiesen. Ein einfaches “padding: 20px” würde denselben Effekt haben.

EDIT: hier noch ein Link wegen des zusammenfassens von Eigenschaften: http://www.w3schools.com/css/css_padding.asp
 
Zuletzt bearbeitet:

beczka

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lightbox zu breit

Hups, der kleine Ausflug in den Garten bevor ich die Antwort fertig hatte, brauchte schon eine Lösung. Da hab ich mir wohl zu viel Zeit gelassen :D, vielleicht hilft es dir ja trotzdem weiter.
 

sunniklein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lightbox zu breit

Danke für die Tipps,
ich bin zur Zeit zweigleisig im Bereich HTML und CSS.
Zum einen möchte ich das System und die Begriffe lernen und verstehen, arbeite gerade zum 2. Mal "Little-Boxes-Video" und "Dreamweaver" von video2brain durch, muss aber auch dringend die Seiten aktualisieren und möchte dafür nicht mehr auf Frontpage zurückgreifen.
Deshalb sieht es momentan noch dreamweaver-like ungeordnet aus, ich arbeite aber daran, versprochen ;-)
Danke für die Tipps, nehme ich gerne entgegen!
Schönen Sonntag wünscht
Kristine
 

sunniklein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lightbox zu breit

aber vielleicht darf ich noch eine Frage anhängen,
der blöde dunkelblaue Unterstrich beim hovern und focus stört mich noch
Mit welchem margin-botton: none (??) bekomme ich den bei der Lightgallery weg und wo?
 

beczka

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lightbox zu breit

mit firebug finde ich leider nichts, es hat aber ziemlich sicher auch nix mit margin werten zu tun.

Als ich mir die css Datei angeguckt hab war für „a:hover, a:active, a:focus“, „background-color: #0099FF;“ definiert.
Nimm das mal raus und es müsste funktionieren. Falls du es für andere Links doch brauchst, dann füge bei „.lbGallery ul li a“ noch „background: none“ hinzu, damit sprichst du dann lediglich die Links innerhalb der Gallery Liste an.

ich hoffe, ich konnte dir helfen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

sunniklein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lightbox zu breit

Leider klappt es nicht, die Farbe #0099ff ist die des Balkens, das stimmt,
ich habe sie zum Anklicken weiterer Links im Text definiert so wie es im alten Layout zu sehen ist.

Mit Firebug sehe ich den Balken wenn ich die <li> anklicke, finde aber auch keine Zuordnung, mit background-color: none; bei .lbGallery ul li a:hover img oder .lbGallery ul li a bringt es leider keinen Effekt.
Muss wohl erst noch bissle damit leben, bis ich es finde.
Danke für die Mühe!
 

beczka

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lightbox zu breit

hmm komisch bei meinem Test funktionierte "background: none;" versuchs doch mal ohne color.

und wie ich geschrieben hatte: ".lbGallery ul li a" ohne hover ohne alles.
 

sunniklein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lightbox zu breit

Hurra, ich danke Dir!
So sieht es viel schöner aus!
Liebe Grüße und einen schönen (Fussball-) Abend wünscht
Kristine
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben