Lighting & Texturing Contest

Lighting & Texturing Contest | PSD-Tutorials.de

Erstellt von nux95, 24.12.2010.

  1. nux95

    nux95 Developer, C4D Betatester

    1
    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    1.386
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    C4D R14
    Lighting & Texturing Contest
    Hi Leute,

    unser lieber Freund katerlake hat uns zu Weihnachten seine Gewinnerszene aus einem Contest zur Verfügung gestellt.

    Siehe hier: R10 gratis Raummodell

    Hiermit möchte ich einen kleinen Contest starten. Das Thema ist die Texturierung und Beleuchtung der Szene.
    Ich würde sagen, der Contest dauert so ungefähr 3 Wochen, das dürfte eigentlich reichen. :)

    Also, von: 24.12.2010 - 14.01.2011

    Einen Mod der uns ein Voting erstellt finde ich bestimmt. ;)
    Teilnehmer können ohne Anmeldung mitmachen. WIPs, Kritiken und Fragen können hier im Thread gepostet werden.
    Ich selber werde auch teilnehmen.

    Gutes gelingen und frohe Weihnachten, nux :)
    -------------------------------------------------------
    Bild Hochladen [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2011
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. katerlake

    katerlake Guest

    Lighting & Texturing Contest
    AW: Lighting & Texturing Contest

    Ich wünsch Euch mit meiner Szene viel Spaß und gutes Gelingen.

    Alle Bilder werde ich dann bei mir im Blog noch mit veröffentlichen.
     
    #2      
  4. barri

    barri Guest

    Lighting & Texturing Contest
    AW: Lighting & Texturing Contest

    Hoffentlich lassen sich noch ein paar Teilnehmer finden. :)
    Ich würd die Laufzeit aber auf sogar 3 Wochen erhöhen, da die Meisten jetzt im Weihnachtsstress sind. :D

    btw. Frohe Weihnachten. :)
     
    #3      
  5. nux95

    nux95 Developer, C4D Betatester

    1
    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    1.386
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    C4D R14
    Lighting & Texturing Contest
    AW: Lighting & Texturing Contest

    Mhm stimmt auch wieder :)
     
    #4      
  6. Mysth

    Mysth Mod | C4D 3D&5D-Contests

    344
    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    2.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe Creative Suite,Cinema 4d, Typo3
    Lighting & Texturing Contest
    AW: Lighting & Texturing Contest

    Hallo nux95: Den Mod hast du in mir gefunden :D aaaber das Timig ist echt schlecht gewählt. Zum einen haben wir bereits 2 3D Contests - sorry 3 - laufen zum anderen kommt die Weihnachtszeit dazu. Als nächstes überschneidet sich der Contest mit dem Redesign, was euch User weniger aber mich als Mod umso mehr betrifft :)

    Mir gefällt die Idee und ich würde euch dabei auch gerne unterstützen.
    Solltet ihr zu wenige interessierte User finden dann würde ich vorschlagen das ganze ab Mitte Januar zu starten.

    Frohe Weihnachten
    Mysth
     
    #5      
  7. nux95

    nux95 Developer, C4D Betatester

    1
    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    1.386
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    C4D R14
    Lighting & Texturing Contest
    AW: Lighting & Texturing Contest

    @Mysth: Gut danke :)
    Ja stimmt ist echt unpassend, aber mei :D

    So ich fang mal an. So in dem Stil ungeföhr wirds ;)

    [​IMG]
     
    #6      
  8. barri

    barri Guest

    Lighting & Texturing Contest
    AW: Lighting & Texturing Contest

    uhhh mit Leucht-Streifen :p Coole Idee, bin schon gespannt wie die ganze Szene damit aussieht. :)

    Ich werd einfach mal probieren die Szene so realistisch wie möglich aussehen zu lassen.


    EDIT:
    So hier auch mal ein Low Q WIP von mir. ;)
    [​IMG]
    Ich weiß noch nicht ob ich das Grün wirklich drin lasse^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.12.2010
    #7      
  9. nux95

    nux95 Developer, C4D Betatester

    1
    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    1.386
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    C4D R14
    Lighting & Texturing Contest
    AW: Lighting & Texturing Contest

    Oh du bist ja schnell :)
    Ich hab gerade mal den Boden und die Leuchtstreifen xD
    Sieht gut aus ;)
     
    #8      
  10. katerlake

    katerlake Guest

    Lighting & Texturing Contest
    AW: Lighting & Texturing Contest

    Schaut doch bis jetzt sehr gut aus.
    Bin gespannt, was Ihr aus dem Wohnzimmer macht.

    @ barri, deine Bumpmap an der Couch ist noch etwas zu grob. Das solltest Du noch ändern.
     
    #9      
  11. Mysth

    Mysth Mod | C4D 3D&5D-Contests

    344
    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    2.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe Creative Suite,Cinema 4d, Typo3
    Lighting & Texturing Contest
    AW: Lighting & Texturing Contest

    Hm also bis haben wir zwei Teilnehmern nicht wirklich einen Contest aber ihr könnt es als Userbattle laufen lassen da hätten wir auf der Startseite auch noch Platz für einen Banner.
     
    #10      
  12. nux95

    nux95 Developer, C4D Betatester

    1
    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    1.386
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    C4D R14
    Lighting & Texturing Contest
    AW: Lighting & Texturing Contest

    auch ok ;-)

    barri vs nux95 :p
     
    #11      
  13. barri

    barri Guest

    Lighting & Texturing Contest
    AW: Lighting & Texturing Contest

    Hehe ich hätte nichts dagegen ;P

    Ich hab mich jetzt doch für schwarz/grau enschieden, wirkt edler^^
    [​IMG]
     
    #12      
  14. nux95

    nux95 Developer, C4D Betatester

    1
    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    1.386
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    C4D R14
    Lighting & Texturing Contest
    AW: Lighting & Texturing Contest

    Stimmt ist wirklich schoener ;)

    Ich kann erst morgen wieder, bin bei meim Dad ^^
    Aber Zeit ham' wa ja genug :)

    //Edit so konnte gerade wieder ein wenig weitermachen :)

    [​IMG]

    Wie man unschwer erkennen kann verscuhe ich mich an einer Nachtszene :)

    //edit:
    Oh man ich hasse die Renderzeit .___.'
    Dafür siehts aber auch deutlich besser aus ^^

    [​IMG]

    AntiAliasing: Geo
    GI: Stoch: Niedrig
    Eintragsd.: Hoch(details)
    Interpolation: Delaunay
    Cacheopt.: Mittel
    Oversampl.: Keines
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2010
    #13      
  15. barri

    barri Guest

    Lighting & Texturing Contest
    AW: Lighting & Texturing Contest

    Die Stimmmung hast du bisher schon gut hinbekommen. :daumenhoch:
    Jetzt noch ne Leiche die unter dem Sofa rausguckt und ne Blutlache und es wirkt noch besser :lol:

    Dürfte ich eigentlich noch kleinere Sachen an der Szene verändern? Ich wollte noch gerne ein paar Grünpflanzen in die Szene einfügen. Solange die Szene nicht allzusehr verändert wird, würde ich das hier erlauben.
    Wenn nicht, ist es aber auch nicht schlimm ;)
     
    #14      
  16. nux95

    nux95 Developer, C4D Betatester

    1
    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    1.386
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    C4D R14
    Lighting & Texturing Contest
    AW: Lighting & Texturing Contest

    Hmm. ja ich denke dass können wir durchgehen lassen :p :lol:
    Ich muss zugeben, ich habe zB den Hängeschrank bisschen in die breite gezogen :D


    Das mit der Leiche. Ich glaub das ist dann zuviel verönderung oder ? ;)

    Weisst du wie man Volumetrisches licht von der GI Berechnujng aussschließt ?
    Ohne GI sieht das Volume Licht so aus wie ich es ill, aber mit sieht man es kaum und es beleuchtet die Szene.. :/
     
    #15      
  17. barri

    barri Guest

    Lighting & Texturing Contest
    AW: Lighting & Texturing Contest

    Hmm versuch mal in der Lichtquelle unter Allgemein "GI-Beleuchtung" abzustellen.
    Vieleicht ist es das was du meinst.
     
    #16      
  18. nux95

    nux95 Developer, C4D Betatester

    1
    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    1.386
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    C4D R14
    Lighting & Texturing Contest
    AW: Lighting & Texturing Contest

    Nope das beeinflusst leider nicht das Sichtbare Licht :(
     
    #17      
  19. barri

    barri Guest

    Lighting & Texturing Contest
    AW: Lighting & Texturing Contest

    Schade^^ Hätt ja sein können.:) Sonst ist es schwierig.. hmm also eigentlich brauchst du doch eine sichtbare Lichtquelle die nichts beleuchtet, oder?
     
    #18      
  20. nux95

    nux95 Developer, C4D Betatester

    1
    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    1.386
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    C4D R14
    Lighting & Texturing Contest
    AW: Lighting & Texturing Contest

    genau ;)
    Keine Beleuchtung ist aktiviert und GI beleuchtung deaktiviert. Aber trotzdem Beleuchtet das sichtbare Licht durch GI die Szene. :/
    Dabei will ich nur diesen Effekt, ohne Beleuchtung ;)
     
    #19      
  21. barri

    barri Guest

    Lighting & Texturing Contest
    AW: Lighting & Texturing Contest

    Habs grad mal alles durchprobiert. Ohne GI passt alles, man sieht den "Effekt" erhält aber keine Beleuchtung. Mit GI ignoriert er das alles^^
    Entweder du versuchst deine Szene ohne GI zu beleuchten :p oder du fummelst das so zu Recht bis es einigermaßen passt.
    Wenn das überhaupt nicht hinzukriegen ist, kannst du auch versuchen, die Lichtquelle in einer seperaten Szene ohne GI als Alpha-Map herauszurendern, sodass du nur diesen "Effekt" als Bilddatei hast und diesen auf einer Ebene mit aktiviertem Alpha-Kanal in deiner "richtigen Szene" anwenden kannst.

    Ist zwar umständlich würde aber als Notlösung gehen.
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×