Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lighting & Texturing Übung“

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Lighting & Texturing Übung

Polygonzahl?? Das ist kein Thema. PROXY :)
Was in Cinema auch so ist, RENDERINSTANZEN :D

D.h., solange die jeweiligen Originale in der Datei nicht schon den Overkill darstellen. 10 unterschiedliche Bäume mit je 700.000 Polygonen kann ein 4GB Rechner dann auch nicht mehr fließend berechnen, da er ständig auslagern muss. Allerdings dauert das Rendern genau wie bei VRay genauso lange wie mit zusätzlich 200 instanzierten Bäumen davon. Kann natürlich sein, dass Cinema hier ebenfalls von XRefs profitiert.
 

M

MCGDESIGN

Guest

AW: Lighting & Texturing Übung

hast du eigentlich auch texturen für die Blätter ?
Oder wurden die nicht mit erzeugt :p

Ist das Ahorn ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jegartner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lighting & Texturing Übung

hast du eigentlich auch texturen für die Blätter ?
Oder wurden die nicht mit erzeugt :p

Ist das Ahorn ?

Blätter sind mit einer Textur belegt. Kann jedoch sein das ich ein falsches mapping hatte.

Ahorn? Hinter der Kamera steht der Ahornbaum, von dem die Blätter in mein Bild geweht wurden ;) ^^
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Lighting & Texturing Übung

@Jegartner :)

Ups sorry .. ich meinte
Er hat die Blätter ja auch erstellt.
Ich wollte wissen ob er auch die Textur dazu hat.
 

jegartner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lighting & Texturing Übung

@Jegartner :)

Ups sorry .. ich meinte
Er hat die Blätter ja auch erstellt.
Ich wollte wissen ob er auch die Textur dazu hat.

Alles klar..

Aber das dürfte auch nicht das Problem sein

PS eine Alpha Map erstellt und fertig :)

Ich denke hier darf man aufgrund von Urheberrechten ein Auge zudrücken ;)
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Lighting & Texturing Übung

Stimmt :)

Ich habe mich auch mal an die Szene gewagt.
Das mit der Blatt-textur mache ich heute abend wenn ich wieder zuhause bin.



Bäume HQ-Plant Vol.1
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Lighting & Texturing Übung

*hehe* das verkommt hier grad zum "wer kann die Szene am besten zuwachsen lassen"-Thread :D
Gute Idee! Wenn ich Zeit habe, wird man von dem Hinterhof vor lauter Wildwuchs nichts mehr erkennen können :lol:
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Lighting & Texturing Übung

HEHE :)
Ich habe extra nur den Hintergrund zuwachsen lassen .. mit leichten überhängenden Ästen.

Ansonsten wird es nicht viel möglichkeiten geben aus der Szene was zu machen :)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Lighting & Texturing Übung

Na die ursprüngliche Idee hieß mal, die Szene nur mit Licht, Material und Kamera zu gestalten. Das ist schon anspruchsvoll genug ;)

Aber das Ding ein paar Jährchen altern zu lassen ist auch nicht ohne.
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Lighting & Texturing Übung

:) ... ok .. die bäume sollten erst nur als Schatten bringer dienen.
Aber ich habe kein passendes hintergrund Bild gefunden für die Szene..
also habe ich da auch Bäume gesetzt.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Lighting & Texturing Übung

Kein Problem, ist ja letztlich Definitionssache der Teilnehmer. Und die Szene ist nu unbestreitbar etwas langweilig ohne Zusätze.
 

jegartner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lighting & Texturing Übung

Aufregender wäre es gewesen wenn er noch eine Kamera einstellt hätte mit Schutztag. :) Dann hätte man einen besseren Verleich.
 
B

barri

Guest

AW: Lighting & Texturing Übung

Aufregender wäre es gewesen wenn er noch eine Kamera einstellt hätte mit Schutztag. :) Dann hätte man einen besseren Verleich.
Geb ich dir Recht.

So neues Update mit nem bischen Postwork.


Die Tiefenunschärfe hab ich jetzt in PS hinzugefügt. In Cinema hat sich während des Renderns immer auch der Kontrast verändert, wenn ich die Tiefenunschärfe generiert wurde. Weiß jemand wie man das abstellt oder was die Ursache ist?
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Lighting & Texturing Übung

schaut schon gut aus.
Die Blätter Textur gefällt mir noch nicht so. Könnte dunkler sein ..
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Lighting & Texturing Übung

Pfuh heut ist ja mal was los :D
Ich bin iwie immer noch nicht dazu gekommen meine Bilder zu posten :S kommt aber noch :D
Das mit dem Kamera-Schutztag ging leider nicht, weil man (zumindest die Max-) Kamera nicht exportieren kann... Mit VRay wäre es evtl was anderes, aber das hat ja auch nicht jeder :S

Deine Mauer find ich schon richtig geil, Modox, cool, dass du auch mitmachst ! :)

Dein Bild sieht auch schon richtig gut aus, barri, kommt noch was in den Hintergrund für die Spiegelung ?
 
Zuletzt bearbeitet:

jegartner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lighting & Texturing Übung

Das mit dem Kamera-Schutztag ging leider nicht, weil man (zumindest die Max-) Kamera nicht exportieren kann... Mit VRay wäre es evtl was anderes, aber das hat ja auch nicht jeder :S

Du hättest Koordinaten angeben können für die Position der Kamera und mit den Winkeln die Blickrichtung definieren können. Aber das können wir bei der nächsten Übung beachten ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben