Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lightpainting“

Loki_777

Zero

Hallo alle miteinander
wollte hier mal ein Foto zeigen, und wissen, was ihr davon haltet :)



Ich bin jetzt kein Profi, fange gerade erst an richtig zu Fotografieren... deswegen brauche ich noch viel Kritik und immer neue Anregungen.

PS: das auf dem Bild bin nicht ich, sondern mein kleiner Bruder ;)
 

Fotografie

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Lightpainting

Frage hätte ich,
wo kriegt man Lampen mit verschiedenen Farben?
Was hastg du dazu benuzt?

Zu Bild: Mir gefällt es nicht.Nichtsaussagend außer halt diesem Effekt.

Bin gespannt ob ich es besser hinkriege,aber wie gesagt noch scheitere ich sogar daran farbige Lampen zubesorgen:)
Hat einer Tip für mich?
 

kidding82

Aktives Mitglied

AW: Lightpainting

@gerrus: Nimm normale 5 Euro Taschenlampen... Bastelladen Pergamentpapier kaufen und davor kleben....

So, das nebenbei...

Zum Bild: Naja, Mir sagt es jetzt auch nicht zu...
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Lightpainting

@gerrus: Nimm normale 5 Euro Taschenlampen... Bastelladen Pergamentpapier kaufen und davor kleben....

So, das nebenbei...

Zum Bild: Naja, Mir sagt es jetzt auch nicht zu...

ich glaube nicht dass es funktionieren wird.
Ich denke da wird noch zuviel "normales" Licht durchkommen.

Kann jemand den Tip bestätigen? Am besten mit einem Beweisfoto:)


Sorry für Offtopic:)
 

kidding82

Aktives Mitglied

AW: Lightpainting

@Loki, tschuldige für den Missbrauch deines threats...

Noch mal OT an gerrus:

zwei lagen des Pergamentpapier.. Oder schau mal nach Farbfolien... z.B. Lee-Musterheft... Alle Farben als Orginal-Folie, kostet nur 5,95 Euro + Versandt, oder einfach Glühlampenlack... Folien sind aber austauschbar...

Sonst LED's in div Farben und bissl basteln.... Im übrigen Googln hilft... :)

Noch mal Tschuldigung an Loki... :)
 

Loki_777

Zero

AW: Lightpainting

zum off-Topic:
ganz normale Taschenlampen! die Blaue ist ne kleine mini LED Taschenlampe (als schlüsselanhänger) und die weiße ist ne wirklich vollkommennormale Taschenlampe...
Tipp: es funktioniert auch mit Laserpiontern, bei denen man nen bisschen vollkommen normales Papier vor geklebt hat!

BTT:
danke an euch beide! wie gesagt, bin noch nicht allzulange am Fotografieren...
aber vielleicht könntet ihr mir sagen, was ich besser machen kann/sollte, damit es nicht mehr "nichtsaussagend" ist und zumindest euren Ansprüchen genügen würde...

TIPPS SIND WERTVOLL FÜR MICH!!!
 

kidding82

Aktives Mitglied

AW: Lightpainting

Vom Motiv her geht es eig... Wobei ich evt etwas weiter rausgezoomt hätte um etwas mehr zuzeigen... Aber kann die Lichtmalerei nicht mit dem Bild in Verbindung bringen.. Von der Erstellung allgemein ist es schon ok... Aber die Lichtspiele sind einfach nur rumgefurtelt und sagen nichts aus... Wäre schön gewesen, wenn diese Lichtspiele etwas betont hätten... z.B. die Ränder vom Schlagzeug ect, nen Heiligenschein um den Drummer und nicht nur wirr etwas "draufmalen" Das passt irgendwie nicht zum Bild. Halt einfach gezielte Lichtmalerei...

Kannst ja vlt mal die exif posten, wegen Kameraeinstellung... nur aus interesse....
 

Georgie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightpainting

Hi. Statt den Effekt um den Kopf "wirbeln" zu lassen, würde ich ihn eher da anwenden, wo die Sticks auf die Trommel (oder worauf auch immer) treffen. Das macht für mich mehr Sinn. :) lg
 

mat76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightpainting

ich glaube nicht dass es funktionieren wird.
Ich denke da wird noch zuviel "normales" Licht durchkommen.

Kann jemand den Tip bestätigen? Am besten mit einem Beweisfoto:)


Sorry für Offtopic:)

Das war mein erster Lightpaintingversuch vor ein paar Tagen. Ich habe mein Handy genommen und die LEDs der Cam angemacht, dann einfach nur meinen Finger draufgehalten - so kam das orange/rote Licht zustande. Ich habe das Bild nur beschnitten und mich etwas hinten rausgewedelt.

Mit Folie wird es also noch besser gehen.



Und zum Topic. Mir fehlt das besondere irgendwie daran bzw die bessere Platzierung des Lichts. So kreist es irgendwie nur um den Kopf des Drummers, aber recht ziellos. Finde ich schade, weil ich der Meinung bin, dass gerade Drums eine Menge Potential für das Lightpainting besitzen
 

Ancle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lightpainting

Die verwirbelte Beleuchtung ist zu viel und an der falschen Stelle positioniert für meinen Geschmack.
 

Loki_777

Zero

AW: Lightpainting

so, jetzt kann ich damit was anfangen =)

es gibt glaub ich sogar sticks bei denen der head leuchtet, DAS sähe bestimmt cool aus :)

die Sticks auf dem Foto haben nen Weißen Kopf... hab versucht die mit Schwarzlicht anzustrahlen und dann nen Bild zu machen... aber das licht war leider viel zu schwach... :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben