Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lightroom 2. Monitor Rasteransicht fixieren?“

Kaglga

Bildermacher

Hallo,

ich befürchte es gibt keine Lösung, aber ich frage mal die Community:

Ich möchte auf meinem 2. Monitor immer die Rasteransicht sehen. Leider meint Lightroom immer das umschalten zu müssen, wenn ich beispielsweise im Monitor 1 auf die Rasteransicht gehe erscheint auf 2 wieder die Ansicht "Lupe". Ich verstehe den Sinn nicht wirklich, ich hätte da gerne immer das Raster.
Gibt es evtl. doch einen Trick um Lightroom das beizubringen?
 

K7Didi

Aktives Mitglied

Hallo,

ich denke der Sinn ist, das man ja nicht auf beiden das Gleiche sehen will für was braucht man dann 2 Monitore^^.

Schiebe das Programmfenster in den 2. Monitor(Hardware) dann öffnet sich das "2. Fenster" von LR auf dem 1. Monitor (Hardware)
Bei mir bleibt dann die Lupe auf dem 1. Monitor (Hardware) und schaltet nicht um.
Allerdings habe ich LR 5.

Mit der Tasteatur ist man auch schnell unterwegs G (Raster) E (Lupe) für das 1. Fenster
Umschalt+G und Umschalt+E für das 2. Fenster

LG K7didi
 

Kaglga

Bildermacher

Danke für die Antwort. Sinn macht es aber trotzdem nicht weil ich ja auch gleichzeitig die Lupenansicht auf beiden Monitoren bekomme - die Intelligenz von Lightroom erschliesst sich mir nicht. Ja die Lupenansicht ist sozusagen fixiert auf dem 2. Monitor, da hätte ich eben gern das Raster als ständige Übersicht.

Danke für die Shortcuts fürs 2. Fenster, die kannte ich noch nicht.
 

Kaglga

Bildermacher

Hallo Tom,

ja danke soweit ist klar. Ist halt irgendwie unlogisch, aber okay ich kann mich damit arrangieren.

Gruß Kai
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben