Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lightroom 3.6 Absturz bei Speicherung der Entwicklungseinstellung“

N

nachbelichter

Guest

Seit einiger Zeit hängt sich LR 3.6. auf, wenn ich die Entwicklungseinstellungen speichern möchte,um auf das nächste Foto anzuwenden. Neustart nur über Taskmanager. Neuinstalation brachte nix. Ansonsten funktioniert alles prima.
Cache habe ich im übrigen auch schon vergrößert.

Vielen Dank für eure Hilfe bei diesen speziellen Thema.
 

Babamungipa

grumpy

AW: Lightroom 3.6 Absturz bei Speicherung der Entwicklungseinstellung

Was passiert, wenn Du die beiden Bilder synchronisierst?
Das Ergebnis wäre gleich (und schneller zu bekommen..)
 
N

nachbelichter

Guest

AW: Lightroom 3.6 Absturz bei Speicherung der Entwicklungseinstellung

Was passiert, wenn Du die beiden Bilder synchronisierst?
Das Ergebnis wäre gleich (und schneller zu bekommen..

Danke für deine Antwort,

es geht mir eher um den technischen Ausfall der Speicherung, als um alternative Lösungen.

Ich bin gerade an der Bearbeitung einer Hochzeitsserie und da ist die Speicherung der Einstellungen und die 'Weitergabe an nachfolgende ähnliche Bilder recht erfreudig.
 
N

nachbelichter

Guest

AW: Lightroom 3.6 Absturz bei Speicherung der Entwicklungseinstellung

Nachtrag meinerseits:

Beim Synchronisieren stürzt da Programm ebenso ab, wie auch bei der Erstellung einer neuen Vorgabe. Der Wurm ist drin...
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Lightroom 3.6 Absturz bei Speicherung der Entwicklungseinstellung

ein paar infos zu deinem system wuerden nicht schaden. win, mac... ???
 
N

nachbelichter

Guest

AW: Lightroom 3.6 Absturz bei Speicherung der Entwicklungseinstellung

Hallo Karsten,

vielen Dank für deine Antwort. Win 7 (Quad Core) mit 4 GB Arbeitsspeicher waren ausreichend bis es nicht mehr funktionierte. Das es dieses Phänomen gibt, habe ich in einem anderen Forum auf einen nicht beantwortenden Hilferuf schon entdeckt, allerdings noch keine eigene Lösung gefunden. Ich werde demnächst LR komplett deinstalieren und danach wieder neu installieren, dann sollte es wieder klappen. Da ich LR nur als Verarbeitungstool für größere Fotomengen nutze und nicht als Verwaltung meiner Fotos ist es praktikabel umsetzbar
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben