Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lightroom 3 - Bilder bearbeiten in PS“

Heino_47

CactusFreak

Hallo miteinander,

ich arbeite mit Lightroom u PS CS5. Bisher konnte ich über FOTO - bearbeiten in, unter anderem, PS CS5 auswählen.

Vor ein paar Tagen habe ich versucht eine Demo Version von NIK Software in den Voreinstellungen: Externe Bearbeitung einen weiteren externen Editor zu installieren. Dabei muss ich wohl versehentlich Mist gebaut haben.

Jetzt wird in den Voreinstellungen zwar immer noch PS an 1. Stelle (ganz oben) angezeigt, aber wenn ich PS unter FOTO - bearbeiten auswählen will ist PS hellgrau unterlegt also nicht auswählbar.

Habe schon einiges ausprobiert, um PS wieder zu aktivieren, aber erfolglos.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!

ps. ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig!
 

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Lightroom 3 - Bilder bearbeiten in PS

Die einfachste Lösung: Lightroom deinstallieren und installieren, kannst vorher versuchen, Lightroom einfach neu zu installieren. Es erkennt PS und dann sollte wieder alles passen.

Alles andere dauert länger, da Lightroom sich eigentlich recht flott und unproblematisch installieren lässt.

Normaler ist Neuinstallation nicht mein Tipp, aber ich glaube in diesem Fall ist es der scnellste.

Gruß
Ralf
 

Rata

AW: Lightroom 3 - Bilder bearbeiten in PS

Mac® oder Windows™?
Wenn Mac® die passenden Prefs löschen, danach sollte alles wieder seinen gewohnten Gang gehen.

Lieber Gruß
Rata
 
J

JASTPhoto

Guest

AW: Lightroom 3 - Bilder bearbeiten in PS

Kann mich Ralf eigentlich nur anschließen.

Da es sich nach einem tiefergehenden Problem anhört,
würde ich auch zu einer Neuinstallation raten, bevor du
das ganze durch Rumprobieren vielleicht verschlimmerst,
was mir leidigerweise selber schon passiert ist.

LG
Jan
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben