Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lightroom 3 Import“

Oxydendrum

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe von vielen Gärten Fotos angelegt. Diese hatte ich bisher alphabetisch in einzelne Ordner abgelegt.
Nun möchte ich diese Fotos in Lightroom 3 importieren.
Damit ich für jeden Garten gleich die passenden Stichworte vergeben kann, importiere ich die Verzeichnissen nacheinander.
Soweit so gut.

Immer wenn ich wieder einen neuen Import mache, beginnt es mit der Auswahl vom Verzeichnis. Leider ist es bei LR so, dass ich bei jedem Neuimport, zuerst nur die einzelnen Festplatten sehe.
So muss ich mich dann wieder zu den entsprechenden Verzeichnissen durchklicken.
Kann sich LR den zuletzt importierten Ordner nicht merken, um diesen als Ausgangspunkt für den nächsten Import zu markierten? So müsste ich nur das darunterliegende Verzeichnis auswählen.
Geht das irgendwie?
Wenn ja, wo mache ich die entsprechenden Einstellungen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Oxydendrum
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Lightroom 3 Import

Hmm - bei mir bleibt unter Ordner alles so "aufgeklappt" wie ich es verlassen habe. Kann mich nicht erinnern das ich das bewusst erst so einstellen musste. Markiere/öffne doch den zuletzt importierten Ordner vor dem Verlassen mal, vielleicht hilft das(?)
André
 

Oxydendrum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lightroom 3 Import

Hallo André

Jetzt hab ich's.
Auf Importieren klicken, dann auf "von" klicken und den letzten Ordner wählen.
So einfach wenn man weiss wie.
Danke.

Oxydendrum
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben