Anzeige

Lightroom 3_Gesamtbilderzahl pro Stichwort

Lightroom 3_Gesamtbilderzahl pro Stichwort | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Fridolin1, 30.04.2012.

  1. Fridolin1

    Fridolin1 Hab´keine Ahnung

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    357
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop CS4 - Adobe Lightroom 6
    Kameratyp:
    Canon 80 D
    Lightroom 3_Gesamtbilderzahl pro Stichwort
    Wer kann helfen?

    Es ist ja bekannt, daß man in LR Stichwörter vergeben kann, was ich bislang auch getan habe.

    Nun muß in meinen Einstellungen irgendwo ein Häkchen zuviel oder zu wenig sein. Ich habe viele, viele Aufnahmen von Feuerwerken, die ich unter dem Stichwort "Ereignis" und weiter "Feuerwerk 2011" vergebe und einstelle. Was bislang immer funktionierte wenn ich alle Aufnahmen des Feuerwerkes markierte und vor dem Stichwort das Häkchen setzte, um die Gesamtzahl der Bilder zu haben, Funktioniert auf einmal nicht mehr. Wenn ich 40 Aufnahmen markiere und das Häkchen setze, müßten mir auch 40 Bilder angezeigt werden. Mir wird aber nur 1 Bild angezeigt. Nun ist es mühsam, alle 40 und mehr Bilder jedes Mal einzeln mit einem Häkchen zu versehen. Daher nehme ich an, daß mir eventuell irgendwo in der Einstellung ein Häkchen verschwunden ist, oder vielleicht eines zuviel vorhanden ist. Ich hoffe, daß ich mich einigermaßen verständlich "ausgequetscht" habe und ich mit Tipps von Euch rechnen kann.

    LG. Fridolin1
     
    #1      
  2. Babamungipa

    Babamungipa grumpy

    63
    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    2.092
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR 6
    Kameratyp:
    EOS analog & digital
    Lightroom 3_Gesamtbilderzahl pro Stichwort
    AW: Lightroom 3_Gesamtbilderzahl pro Stichwort

    Genau das ist Standard. Ich wüßte nicht, wo Du ein Häkchen falsch gesetzt, oder vergessen haben könntest....


    Was passiert, wenn Du die 40 Bilder auswählst und das Stichwort über das EIngabefeld oben zuweist?
     
    #2      
  3. K7Didi

    K7Didi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6 & LR5
    Kameratyp:
    Pentax K7
    Lightroom 3_Gesamtbilderzahl pro Stichwort
    AW: Lightroom 3_Gesamtbilderzahl pro Stichwort

    Hallo Fridolin,

    mir passiert das manchmal auch, wenn ich nicht aufpasse.
    Wenn ich in der Bibliothek das Fenster auf Lupenansicht habe und im Filmstreifen mehere Bilder auswähle, dann wird nur im ersten Bild die Änderung vorgenommen. Z.B. ein Stichwort, Farbmakierung oder Sternchen.
    Bin ich aber in der Gruppenansicht, dann werden in allen ausgewählten Bilder das Stichwort oder Sternchen gesetzt. Warum das so ist, kein Ahnung - LR logik.

    Gruß didi
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×