Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lightroom 4 bestellbar,“

C

chrisscha

Guest

AW: Lightroom 4 kurz vor dem Verkaufsstart

Die Beta läuft, glaube ich bis zum 31.März, in dem Adobe Onlinestore, ist auch noch nix zu finden und der Preis ist auch Hammer (im Vergleich zu Lightroom 3) Gruß
 

Fotografie

Kaglga

Bildermacher

AW: Lightroom 4 bestellbar,

Ich nutze schon sehr lange Lightroom, das Programm ist spitze, der komplette Workflow lässt sich damit abarbeiten, nur sehr selten braucht man andere Tools (z.B. Panoramaerstellung). Sehr gespannt bin ich auf die Fotobuchgestaltung in LR4.
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Lightroom 4 kurz vor dem Verkaufsstart

Wenn sich das bestätigt .... wären ja die "Sonderangebote" der letzten Wochen für LR 3 doch nicht so prall gewesen :)
 

Kaglga

Bildermacher

AW: Lightroom 4 kurz vor dem Verkaufsstart

Ja, absolut, ich denke viele LR3 Käufer wären verärgert wenn sie z.B. 299,- für LR3 bezahlt haben.
 

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightroom 4 bestellbar,

Hmpf - hab zwar LR3 installiert aber noch nicht benutzt - möchte da erst mal die Einstiegs-DVDs durcharbeiten. Ich hoffe nicht dass der Updatepreis in nem halben Jahr dann höher ist...
 

panda

ich will nicht spielen

AW: Lightroom 4 bestellbar,

Lohnt sich das wirklich, also allgemein Lightroom? Ich habe doch DPP von Canon. Ich denke immer das die Programme direkt vom Kamerahersteller noch ein bisschen mehr aus den Bildern herausholen bzw. dafür spezialisiert sind. ?

Das ist definitiv falsch, an das was LR kann, kommt die Canon-Software in keinster Weise heran.
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Lightroom 4 bestellbar,

Ich könnte auf Lightroom absolut nicht verzichten,gefällt mir auch von der Oberfläche deutlich besser als Camera RAW in PS.
VG Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

ciacomo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lightroom 4 bestellbar,

Ich habe mich am Anfang ziemlich schwer getan, bei Lightroom durchzublicken.
Dank eines sehr guten Buches und des Forums habe ich mich da rein gewühlt.
Jetzt möchte ich nicht mehr ohne Lightroom arbeiten.

VG
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Lightroom 4 bestellbar,

Ich benutze DPP auch ganz gerne, vorallem in Grenzsituationen (Nachts oder Fotos mit hoher ISO). Hier ist DPP dem Lightroom überlegen.
DPP läßt bei "Objektivfehlerkorrektur" leider nur Canonobjektive gelten.
Für Leute die viel in Weitwinkel bis Fisheye fotografieren und keinen Canonobjektiv haben, stehen im Wald ohne Chromatische Aberration. Aus den Bildern mit den Samyangobjektiven mache ich dann, ab und zu, softwaremäßig Canonobjektive.

Bereichsreparatur, Verlaufsfilter, Korrekturpinsel und das leichte Anpassen einzelner Farben ist schon spitze.

Bevor ich das:

in DPP anfange zu bearbeiten, bin ich in LR:

schon lange fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrEOS

ubuntu-user ;)

AW: Lightroom 4 bestellbar,

Mensch das ist ja klasse das rockt ja richtig :p Da kann man ja richtig Stichworte festlegen ist ja der Hammer. Und dann gleich beabeiten, wahnsinn. Sowas hab ich schon immer mal gesucht. Gut, für meine knapp 4k Fotos noch nicht SO nötig, aber das wächst ja stetig.
Komme bloß mit dem importieren noch nicht richtig klar. Funktioniert das überhaupt anständig mit meiner derzeitigen Ordnerstruktur? etwa so:

*Usedom_2011
.....*galerie
..........DPP_xxxx.jpg
.....IMG_xxxx.jpg
.....IMG_xxxx.cr2
*Hamburg
.....*_2010
.....*_2012
..........*galerie
...............DPP_cccc.jpg
..........IMG_cccc.jpg
..........IMG_cccc.jpg

PS: Und Hans, tolles Bild ;) Also hat DPP durchaus auch seine stärken, das ist gut zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Lightroom 4 bestellbar,

Ich konnte mich mit DPP nie anfreunden,mag sein das es in gewissen Situationen LR überlegen ist, aber der Workflow ist nicht mein Geschmack,ist ja auch nur ein reiner RAW Konverter.
Das soll auch so sein und ist auch gewollt.
 

ciacomo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lightroom 4 bestellbar,

Wie LR 4 installieren. Ich habe von Usern gelesen, das ihr Katalog,Presets,Plugins in die 4er übernommen wurden.
Also die 3er auf der Platte lassen und die 4er installieren.
Danach die 3er löschen?

VG
 
Y

York

Guest

AW: Lightroom 4 bestellbar,

Nun ist Lightroom 4 also offiziell erschienen. Auf der Adobe Seite kann man das gute Stück für den empf. VK von 129,95 Euro bestellen.
Ich hatte meine Version bereits am Wochenende beim EDV Buchversand bestellt und bin nun guter Dinge dass ich am Wochenende bereits mit LR4 "rummachen" kann.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Lightroom 4 bestellbar,

Komme bloß mit dem importieren noch nicht richtig klar. Funktioniert das überhaupt anständig mit meiner derzeitigen Ordnerstruktur? etwa so:

*Usedom_2011
.....*galerie
..........DPP_xxxx.jpg
.....IMG_xxxx.jpg
.....IMG_xxxx.cr2

Eine Ordnerstruktur habe ich erst gar nicht. :D
Ich kopiere alles auf meine Festplatten
Ordnername = Aufnahmedatum + kurze Notiz
Den Rest kann man per Stichwörter machen.

Bei Bearbeiten -> Voreinstellungen

Habe ich die Häckchen weggemacht.
Ansonsten sollte LR Deine Ordnerstruktur übernehmen.

Schönes Tut:
http://www.youtube.com/watch?v=_d8dn5rqHyI
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben