Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lightroom 4 Beta“

spacefront

Aktives Mitglied

Hallo

habe das gerade auf chip gefunden - werde es heute abend mal testen



und hier noch mehr Infos



Gruß
spacefront
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

patrick_l

Hat es drauf

AW: Lightroom 4 Beta

Augen auf ;)

screenshotlny50.gif
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Lightroom 4 Beta

ohren auf :)

Verdammt übersehen:kopfpatsch: (Irgendiwe geht der Newsbereich bei mir immer ein bisschen unter)

kann geschlossen werden
 
AW: Lightroom 4 Beta

Wenn ich diese Version installiere,- beeinflußt diese die Vorgängerversion oder laufen beide friedlich nebeneinander. Was passiert bei der Deinstallation der B Version..? reißt dies alles von der Vergängerversion mit sich von der Platte. Wie lange läuft die B. Version
:':)':)':)':)motz::motz::motz::mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Lightroom 4 Beta

Die Beta Version Läuft bis zum 31.03 (Zumindest steht es so auf Chip)

In dem Video dazu wird empfohlen einen neuen Katalog anzulegen bzw. den LR3 Katalog zu Importieren. NICHT reinkopiren. Ich denke dann laufen beide Versionen nebeneinander. (Zumindest werde ich es so testen)

Wenn Du jetzt nicht alles über die 4Beta machst sondern die Tatsächen arebeiten über die 3er sollte es beim Deinstalliern keine Probleme geben. Wenn Du aber alles nur noch über die 4er machst und die dann deinstallierst wirdst Du die sicher nicht in LR aufbekommen.
GRuß
 

Micha8583

Padawan

AW: Lightroom 4 Beta

@Pionierbrigarde70: man kann die Versionen parallell laufen lassen, nur sollte man mit Duplikaten der Kataloge arbeiten. Ich habe LR 2.7 und 3.5 nebeneinander laufen.
Auf der Adobe- Labs- Seite steht übrigens das "Verfallsdatum": 31. 3. 2012.
Man hätte dir übrigens auch geantwortet, wenn du nicht in roter Fettschrift "geschrien" hättest - das hat so einen unhöflichen Beigeschmack.

.... oh mann, wieder mal zu langsam getippt.
 

Milly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightroom 4 Beta

Wenn ich diese Version installiere,- beeinflußt diese die Vorgängerversion oder laufen beide friedlich nebeneinander. Was passiert bei der Deinstallation der B Version..? reißt dies alles von der Vergängerversion mit sich von der Platte. Wie lange läuft die B. Version
:':)':)':)':)motz::motz::motz::mad::mad:

Die Beta Version Läuft bis zum 31.03 (Zumindest steht es so auf Chip)

In dem Video dazu wird empfohlen einen neuen Katalog anzulegen bzw. den LR3 Katalog zu Importieren. NICHT reinkopiren. Ich denke dann laufen beide Versionen nebeneinander. (Zumindest werde ich es so testen)

Wenn Du jetzt nicht alles über die 4Beta machst sondern die Tatsächen arebeiten über die 3er sollte es beim Deinstalliern keine Probleme geben. Wenn Du aber alles nur noch über die 4er machst und die dann deinstallierst wirdst Du die sicher nicht in LR aufbekommen.
GRuß

@Pionierbrigarde70: man kann die Versionen parallell laufen lassen, nur sollte man mit Duplikaten der Kataloge arbeiten. Ich habe LR 2.7 und 3.5 nebeneinander laufen.
Auf der Adobe- Labs- Seite steht übrigens das "Verfallsdatum": 31. 3. 2012.
Man hätte dir übrigens auch geantwortet, wenn du nicht in roter Fettschrift "geschrien" hättest - das hat so einen unhöflichen Beigeschmack.

.... oh mann, wieder mal zu langsam getippt.



Die Version 4.beta kann vorherige Kataloge NICHT einladen! Das soll erst mit der final Version möglich sein. Insofern sind eure Kataloge sicher.

Importieren geht auch nicht - dies ist eine reine Testversion!


Grüße
Milly
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Lightroom 4 Beta

Adobe schreibt auf der Webseite
, dass die Installation von LR 4 Beta keine Auswirkungen auf installierte LR Versionen haben wird und dass die Beta Lizenz erlischt, sobald LR 4 offiziell verfügbar ist. So war es auch beim LR 3 Betaprogramm.

Es gab übrigens bei LR3 mehrere Beta Versionen mit unterschiedlicher Funktionalität.

Nachtrag: Auf der Downloadseite steht tatsächlich eine andere Laufzeit (März 2012) als in der Releaseinfo (bis zum Final Release) oder LR4 erscheint im April
 
Zuletzt bearbeitet:

Auggie_HB

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightroom 4 Beta

Wenn ich diese Version installiere,- beeinflußt diese die Vorgängerversion oder laufen beide friedlich nebeneinander. Was passiert bei der Deinstallation der B Version..? reißt dies alles von der Vergängerversion mit sich von der Platte. Wie lange läuft die B. Version?
Willst Du tatsächlich die Betaversion auf einem Produktivsystem testen? Anders kann ich Deine Fragen nicht deuten.
Ein Testsystem mit VirtualBox ist schnell aufgesetzt, und man kann nach herzenslust testen, ganz ohne irgendwelche Verluste befürchten zu müssen.
Neuen Katalog anlegen und gut is. Als Quellmaterial nutze ich ausgewählte DNGs aus meinem Bestand.
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Lightroom 4 Beta

Also so glaube nicht jeder will sich gleich eine VB erstellen um Demo zu testen.
Generell stimme ich Dir zu und halte es auch für eine gute Idee.

Aber ein Beinbruch ist es jetzt auch nicht und der LR 3 Katalog wird ja nicht angetastet.

Gruß
 
V

Valduril

Guest

AW: Lightroom 4 Beta

Wie läuft bei euch die Performance von Lightroom 4?

Bei mir lief LR 3.6 flüssig und in LR 4 hängt es beim Bearbeiten manchmal. Damit meine ich Verzögerungen von bis zu 1 sec. beim Verschieben der Regler. Konnte auch jemand schon die neue RC antesten?
 

gte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightroom 4 Beta

Wie läuft bei euch die Performance von Lightroom 4?

Bei mir lief LR 3.6 flüssig und in LR 4 hängt es beim Bearbeiten manchmal. Damit meine ich Verzögerungen von bis zu 1 sec. beim Verschieben der Regler. Konnte auch jemand schon die neue RC antesten?

Hallo Valduril,

installiere dir einfach die 4.1 RC (mittlerweile2) über deine LR4 installation drüber. Funktioniert ohne Probleme und dann werden auch die Performance-Einbrüche wieder weg/besser sein.

LG
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Lightroom 4 Beta

Äh meint Ihr jetzt die RC Beta oder die Final Release?

Allerdings muss ich feststellen das ich finde das LR 2 besser lief.

Gruß
 

gte

Nicht mehr ganz neu hier

@spacefront:

Es gibt ja die LR4 final. Die LR 4.1 (das Update mit Bug-Beseitigung) gibt es im Moment zum herunterladen auf der Adobe Lab Seite und ist mittlerweile als RC2 verfügbar, also noch nicht final. Es lohnt sich jedoch allemal jetzt schon dies zu installieren,alleine schon wegen der Performance.

Und das es "langsamer" im Vergleich zur 2er ist, ist auch klar, da LR4 um einiges mehr an Power unter der Haube hat (neue Engine etc.) und ich denke auch Adobe geht davon aus, das die Rechner auf welche LR4 mittlerweile installiert wird um einiges mehr Power haben als Rechner zu LR2 Zeiten.

Lg
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Lightroom 4 Beta

AH Ok danke, dachte ich mir doch ich mir wegen LR einen neuen Rechner kaufen muss ;) - wobei ich jetzt dachte das ein quad Core mit 6 GB flott genug sein sollte. (Wobei natrülich ein Bild mit 24 MB auch nicht gerade klein ist)

Wenn ich mal wieder vor dem Rechner sitz schau ich mal.

LG und schönes Wochenende
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben