Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lightroom 4 Reihenfolge nach Bildnummer ist durcheinander“

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Forumfreunde,

ich habe an zwei aufeinderfolgenden Tagen Fotos gemacht und in LR geladen. Alles okay soweit. Habe dann die Bilder aus dem zweiten Ordner in den ersten gezogen und sehe, dass LR diese dann nicht nach Bildnummern sortiert innerhalb des ersten Ordner sondern ersten und zweiten Tag mischt, ohne dass ich da ein System erkennen kann oder dass mir das gefallen würde. Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?
Ich will, dass LR alle Bilder nach Bildnummern sortiert! Kann denn Knopf nicht finden ...

Premker
 

Fotografie

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: Lightroom 4 Reihenfolge nach Bildnummer ist durcheinander

hast du schon mal unter dem reiter ansicht>sortieren den richtigen punkt ausgewählt?
z.b. erstellungsdatum usw.
 

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightroom 4 Reihenfolge nach Bildnummer ist durcheinander

Ahaaaa, da isser ja der Knopf.
Die Sortierung bleibt trotzdem mystisch. Er legt die in Photoshop bearbeiteten Bilder nicht direkt hinter die Original Raw-Dateien. Und das hätte ich gerne!
Muss ich die immer von Hand an die richtige Stelle ziehen?

DANKE erst mal.

Premker
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Lightroom 4 Reihenfolge nach Bildnummer ist durcheinander

Nein, bei mir liegen Jpgs, RAWs und bearbeitete Bilder zusammen. Das muß man anwählen, bevor man in die Bearbeitung geht. Da wird man gefragt, ob nur die Kopie oder die Bearbeitung oder beides gespeichert werden soll.
 

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: Lightroom 4 Reihenfolge nach Bildnummer ist durcheinander

da muss ich leider passen! vielleicht hat jemand anderes hier tipp in dieser sache.
denn ich lege meine psd dateien zwar in dem fotoordner ab, aber als extra unterordner mit der bezeichnung PSD und in diesen ordner lege ich dann zu der bearbeiteten PSD noch das originalbild in form einer kopie dazu. ich persönlich komme mit diesem system am besten klar. so muss ich nicht lange suchen und hätte bei versehentlichen löschen des originalen raw-bildes immer noch eine kopie.
 

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightroom 4 Reihenfolge nach Bildnummer ist durcheinander

Hab den Fehler!
Ich habe verschiedene Stapel gebildet und die verschiedenen Funktionen und deren Auswirkungen sind mir noch nicht klar gewesen. Jetzt habe ich die Stapelfunktion aufgehoben und die Bilder sind an den richtigen Stellen.
Tja, selbst ausgetrickst ...

Danke an alle Forummitglieder!
Premker
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben