Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lightroom 5 gepimpt“

were

Aktives Mitglied

Ich bin gerade sehr begeistert.
Amazon hatte gestern in den Blitzangeboten eine 240GB SSD. Da habe ich gestern zugeschlagen. Mein System ist schon 4 Jahre alt und unterstützt nur SATA2, deshalb habe ich gleichzeitig einen SATA3 Controller nachgerüstet.
Heute wurde schon geliefert, also habe ich natürlich sofort mit dem Basteln begonnen.

Da der Zusatzcontroller leider nicht bootfähig ist, habe ich einige Dinge auf die SSD ausgelagert:

- die Windows Auslagerungsdatei
- den Lightroom Katalog
- den Lightroom Cache

Anschließend habe ich die SATA3-fähige 2TB Platte, auf der meine Bilder lagern auf den neuen Controller gesteckt.

Mein System ist wie verwandelt!

Nachdem vorher die Meldung "Daten werden geladen" sehr nervend war, bekomme ich diese nun nur noch zu sehen, wenn gleichzeitig ein Vorschaubild erstellt werden muss.

10 Bilder (Raw und Jpeg, 18MPixel) sind in knapp unter einer Minute geladen (58Sekunden) Der Export der 10 Bilder in voller Auflösung dauert 45 Sekunden.

85Euro haben aus meinem PC wieder einen Rechner verwandelt, mit dem es Spaß macht zu arbeiten.
 

Aysha

Pixeljongleurin

So kann man sich selbst eine Freude machen aber ich glaub das hätte unter Trash gehört,
will mir ja nicht für meine unsinnige Äußerung Points abstauben. :rolleyes:
 

were

Aktives Mitglied

Das war ein Amazon Blitzangebot für 66€, gabs übrigens heute nochmal, ich denke, das Agebot kommt öfter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben