Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lightroom "alzheimert"“

mikesch0815

Hundenarr

Inzwischen hat LR mal wieder das Alzheimern vergessen. Ich wette, dieser Zustand hält nicht lange an, aber ich hoffe es.
Und warte auf ein fehlerfreies Update mit gescheitem Importfenster oder wenigstens der Wahl zwischen "Classic" und "Deppen-Import".

so weit
Maico
 

T_R_m

Noch nicht viel geschrieben

Betriebssystem Vista? So steht es unter Punkt 2??

Betriebssystem Windows 10 - wurde per Chat-Support an Adobe auch mitgeteilt.
Was das Erstellen eines neuen Benutzerkontos mit der Lösung meines Problems - das meiner Meinung nach seit dem letzten Update besteht - zu tun hat, hab ich mich allerdings sowieso gefragt.

Diesen Lösungsvorschlag hab ich auch nicht mehr durchgeführt, sondern nur Punkt 1 - und danach nochmal Lightroom neu installiert. Gibt's eigentlich eine Möglichkeit, zu einem vorigen Update zurück zu wechseln? Geht nicht, oder!?
 
T

TroPhoto

Guest

Ich habe da noch eine Frage zur Katalogsicherung, ich finde hier nichts darüber, deshalb mal hier beim "alzheimer" Thema.
Seit dem letzten LR update braucht die Katalogsicherung gefühlte Stunden, wie ist da Eure Erfahrung. Ich habe ca. 100 000 Bilddateien und sichere täglich, das dauert gut 15 - 20 Min.!!

LG Udo
 

BeamMeUp

Noch nicht viel geschrieben

gib es da auch eine deutsche Ausgabe?
Habe ich nicht bei Adobe gefunden, jedoch war ein Blogger so nett:
http://www.pixelcomputer.de/lightroom-6-2-6-2-1-abstuerze-auf-lightroom-6-1-zuruecksetzen/

Danach bin ich vorgegangen und habe allerdings statt 6.1 dann den Patch auf Lightroom Version 6.1.1 genommen (siehe Link unten auf http://blogs.adobe.com/richardcurtis/2015/07/31/lightroom-cc-2015-1-1lightroom-6-1-1-update/). Diesen Patch manuell installiert und dann hatte ich wieder Lightroom 6.1.1 mit meinen Einstellungen.

Jetzt will ich nur noch diesen lästigen Adobe Programm Manager standardmäßig deaktivieren (siehe https://helpx.adobe.com/creative-suite/kb/disable-auto-updates-application-manager.html). Und dann habe ich hoffentlich erst einmal wieder Ruhe. Der nervt mich eh nur.

Beste Grüße
Dieter
 

BeamMeUp

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe da noch eine Frage zur Katalogsicherung, ich finde hier nichts darüber, deshalb mal hier beim "alzheimer" Thema.
Seit dem letzten LR update braucht die Katalogsicherung gefühlte Stunden, wie ist da Eure Erfahrung. Ich habe ca. 100 000 Bilddateien und sichere täglich, das dauert gut 15 - 20 Min.!!
Ich habe bei weitem nicht so viele Fotos, sondern nur ca. 27.000! :oops:
Bei mir dauert die Katalogsicherung mit Lightroom 6.1.1 allerdings lediglich 1 bis 2 Minuten. Woran das bei Dir liegt? Leider keine Ahnung. Hast Du die Fotos auf einer schnellen Festplatte (bei mir USB 3.0-Festplatte) und einen schnellen Rechner? Welche Lightroom-Version nutzt Du? Vielleicht hilft das Zurückgehen auf LR 6.1 oder 6.1.1.
Ggf. könnte auch ein Aufteilen des Katalogs auf mehrere Kataloge helfen, wenn Du einen Großteil der Bilder normalerweise nicht brauchst. Just my two cents.

Beste Grüße
Dieter
 
T

TroPhoto

Guest

Ich habe bei weitem nicht so viele Fotos, sondern nur ca. 27.000! :oops:
Bei mir dauert die Katalogsicherung mit Lightroom 6.1.1 allerdings lediglich 1 bis 2 Minuten. Woran das bei Dir liegt? Leider keine Ahnung. Hast Du die Fotos auf einer schnellen Festplatte (bei mir USB 3.0-Festplatte) und einen schnellen Rechner? Welche Lightroom-Version nutzt Du? Vielleicht hilft das Zurückgehen auf LR 6.1 oder 6.1.1.
Ggf. könnte auch ein Aufteilen des Katalogs auf mehrere Kataloge helfen, wenn Du einen Großteil der Bilder normalerweise nicht brauchst. Just my two cents.

Beste Grüße
Dieter

Hallo Dieter,
Katalogaufteilung ist sicher mal zu überlegen. Seid dem Adobe hingegangen ist und den Katalog als ZIP Datei ablegt, dauerte es schon länger und seid dem letzten Update habe ich den Eindruck, habe die noch mal einen drauf gesetzt.

Win 7 64bit - intern. 4TB Platte nur für die RAW Dateien, Katalogsicherung erfolgt auf der Systemplatte

Gruß Udo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben