Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lightroom CC Classic 2018“

Luederich

Noch nicht viel geschrieben

Ich benötige Hilfe.
Lightroom läüft bei mir wie PS und Bridge unter Windows 10 64bit.
Bislang war es so das die importierten Aufnahmen als Raw Dateien direkt von der Kamera importiert wurden. Nach der Entwicklung in Lightroom habe ich die Metadaten gespeichert und die entwickelte Aufnahme als JPG-Datei in den gleichen Ordner exportiert. Nach der Synchronisation des Ordners wurden dann in der Rasteransicht beide Vorschauen angezeigt, sowohl DSCxxx.ARW als auch DSCxxx.jpg.
Seit heute erscheint dann, nach Synchronisierung, nur noch 1 Vorschaubild. Als Dateiname wird angezeigt: DSCxxx.ARW + jpg. Nach Doppelklick wird dann die Raw-Datei angezeigt.

Eine separate Verschiebung der JPG-Datei ist nicht möglich.. Im Explorer sind allerdings beide Dateien zu sehen wobei zb. die Raw-Datei 24mb und die JPG-Datei nur 1,5mb umfasst.
Eine Veränderung der Voreinstellungen habe ich nicht vorgenommen. Ich würde gerne wieder zum ursprünglichen Zustand zurückkehren.
 

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Voreinstellungen → Importoptionen → JPEG-Dateien neben RAW-Dateien als separate Fotos behandeln.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben