Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lightroom CC keine Vorschau bei Import PSD“

rakader

Watmahatdahatma

Ich habe mittels GraphicConverter hochauflösende JPEGs in PSD umgewandelt und will diese nun in einer Datenbank von Lightroom CC erfassen. Nur ca. 10% werden erfasst, die anderen 90% der Bilder werden in LR ohne Vorschau angezeigt. Ein Import ist nicht möglich. Auffallend ist, dass nur die älteren Bilder erfasst werden, die neueren (ab ca. 2010) nicht. Die Rechte sind in Ordnung. Im Finder werden die Vorschauen ohne Probleme angezeigt. Daher glaube ich da Problem auf LR beziehen und eingrenzen zu können. Oder auf GraphicConverter.

Kennt jemand das Problem und weiß wie man ihm zu Leibe rückt? Intensives Googeln brachte mich bisher nicht weiter.

Best
Radulph

Edit: Abgespeichert mit PS CC ist eine Vorschau möglich. Liegt es am GraphicConverter? Wenn ja - was muss ich tun, damit der anständige Ergebnisse ausgibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

A

andemande

Guest

Schon mal den Image Processor Pro (Photoshop script von Russell Brown) anstelle von GraphicConverter ausprobiert?
 

PBeer

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich hatte ein ähnliches, oder vielleicht das gleiche, Problem.
Aus einigen JPEGs erzeugte ich mittels Photoshop zusätzlich TIFFs. Diese hatten den selben Namen wie die JPEGs. Diese Dateien speicherte ich im selben Verzeichnis ab.
Beim Import zeigte Lightroom diese Dateien nicht an. Erst als ich die TIFFs umbenannte, konnte Lightroom sie anzeigen und auch importieren.

Gruß
Peter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben