Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lightroom Classik CC+Gaomon Tablett“

S

Schlossdiener

Guest

Hallo,
habe folgendes Problem.
Verwende Win 10, LR Classik und Gaomon Tablett.
Tablett, neuster Treiber, arbeitet in PS richtig.
In LR kann ich die Regler nicht verschieben. Mal wird der Punkt angefasst,
aber meistens kann ich ihn nur per Klick verschieben und nicht fein regeln.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen.
Vielen Dank
Schlossdiener
 

kleineheide

Bleibt neugierig

Hallo Schlossdiener,
ich hatte das gleiche Problem und glaube es gelöst zu haben. (auf Holz klopfend!)
1. In den Voreinstellungen (STRG)+G), bei LR, unter Leistung den Haken bei "Grafikprozessor verwenden" setzen.
2. Im Einstellungsmenü von Gaomon den Button "erhöhte Berechtigung" drücken und bei der anschließenden Windows-Meldung bestätigen.

Bei mir hat es danach funktioniert. Gib mal bitte ein Zeichen, ob bei dir auch klappt.
Viel Glück und viele Grüße nach Berlin
kleineheide
 
S

Schlossdiener

Guest

Hallo kleineheide,
vielen Dank für deine Antwort.

1. Grafikprozessor war und ist gesetzt.
2. "Erhöhte Berechtigung" hat keinen Erfolg gebracht.

Noch mal eine Info: In LR kann ich alles anwählen, per Druck.
Nur bei den Reglern fasst er sehr spät oder gar nicht und ich kann nicht feinregeln (schieben).
Gruß schlossdiener
 

kleineheide

Bleibt neugierig

Bei mir war der Mauszeiger im LR mit dem Stift anfangs nur ein Punkt und machte auch nur dasselbe wie bei dir. Nach diesen Einstellungen lief es dann und der Mauszeiger wurde zum Pfeil wie bei Windows. Hast du an der Druckempfindlichkeit im Gaomon-Menü etwas verändert?
Vielleicht hilft dir die FAQ auf der Herstellerseite weiter. http://www.gaomon.net/question/ Leider nur in Englisch.
Gruß
kleineheide
 
S

Schlossdiener

Guest

Eine Frage noch: Bie Gaomon ist bei
"Digitaler Stift - aktivierenWintab Lineare Optimierung" inaktiv (hellgrau) und lässt sich nicht aktivieren.
Gruß schlossdiener
 
S

Schlossdiener

Guest

Hallo Torito49,
vielen Dank.
Das Tablett wird nur per Treiber in Windows 10 eingebunden.
Es gibt keine Installation für LR und auch kein Einrichten.

Gruß schlossdiener
 

BRIGHTON

Aktives Mitglied

Ich mag jetzt total falsch liegen, aber ich habe nach jedem Treiber-Update ein Problem ähnlich deinem mit Tablett und Stift, allerdings mit Wacom. Ob das bei Gaomon auch der Fall ist, weiß ich nicht.
Hierfür muss man in die Einstellungen des Tabletts und auf den Menüpunkt Projektion klicken. Im unteren Linken Eck sieht man dann einen Hacken bei Windows Freihand verwenden (in Englisch: Windows Ink) den man entfernen muss. Das ist alles und schon läuft der Treiber wieder einwandfrei.
 
S

Schlossdiener

Guest

Hallo Rotuma, vielen Dank für diesen Hinweis.
Bei Gaomon Tablett muss unter "Digitaler Stift"
unten links der "aktivieren Windows Ink" der Haken entfernt werden.
Vielen Dank und LR funktioniert.
VG
schlossdiener
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben