Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lightroom CR2 Datei Update - Camera RAW“

xMoonshinex

Aktives Mitglied

Hallo,

ich habe mir das Update für Lightroom für das Camera RAW ( CR2 Datei ) heruntergeladen. Nun weiß ich leider nicht, in welchen Ordner bzw. wie ich es installieren muss.

Das Update habe ich hier : Adobe - Latest Product Updates
heruntergeladen. Könntet ihr mir weiterhelfen?

Liebe Grüße und vielen Dank!
Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Lightroom CR2 Datei Update - Camera RAW

Warum macht ihr es alle so umständlich?

Unter Hilfe-> Nach Updates Suchen wird die Software ggf. aktuallisiert und das Update automatisch dort gespeichert wo es hin gehört. Und wenn man bei der Installation alles richtig gemacht hat, dann wird das Update sogar automatisch ausgeführt, sobald eine Aktualisierung vorhanden ist.
 

xMoonshinex

Aktives Mitglied

AW: Lightroom CR2 Datei Update - Camera RAW

Bei mir leider nicht- das hatte ich auch schon versucht ist aber bei dem Update nicht der Fall.

Grüße
Julia
 

Macpain

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lightroom CR2 Datei Update - Camera RAW

Hallo,

ich habe mir das Update für Lightroom für das Camera RAW ( CR2 Datei ) heruntergeladen. Nun weiß ich leider nicht, in welchen Ordner bzw. wie ich es installieren muss.

Das Update habe ich hier : Adobe - Latest Product Updates
heruntergeladen. Könntet ihr mir weiterhelfen?

Liebe Grüße und vielen Dank!
Julia

Soviel ich weiß ist dieses Update nur für CS4
 

Macpain

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lightroom CR2 Datei Update - Camera RAW

Du meinst für Photoshop? Ich dachte es wäre für Lightroom...

Camera Raw-Update (Version 5.1)
15. Oktober 2008
Die neue Version ersetzt das Camera Raw-Plug-in, das mit Adobe® Photoshop® CS4, Adobe Photoshop Elements 6.0 sowie Adobe Premiere® Elements 4.0 installiert wird. Eine vollständige Liste der von diesem Zusatzmodul unterstützten Kameras finden Sie hier.
 

xMoonshinex

Aktives Mitglied

AW: Lightroom CR2 Datei Update - Camera RAW

Ok, übel. Das habe ich gar nicht gelesen. Dann gibt es das Update für LR noch nicht?

Grüße
Julia
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Lightroom CR2 Datei Update - Camera RAW

Ok, übel. Das habe ich gar nicht gelesen. Dann gibt es das Update für LR noch nicht?

Grüße
Julia

Dann brauchst du dieses Update einfach nicht, weil LR bereits in der altuellen Version problemlos mit CR-2 Dateien arbeitet.

Bei CS4 kam es zu Probelemen darum das Update;)
 

xMoonshinex

Aktives Mitglied

AW: Lightroom CR2 Datei Update - Camera RAW

Mein Lightroom erkennt jedoch die CR2 Dateien nicht, somit arbeitet es damit nicht weshalb ich ein Update brauche (habe die alte LR Version also nicht die 2.0 Version).

Grüße
Julia
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Lightroom CR2 Datei Update - Camera RAW

Mein Lightroom erkennt jedoch die CR2 Dateien nicht, somit arbeitet es damit nicht weshalb ich ein Update brauche (habe die alte LR Version also nicht die 2.0 Version).

Grüße
Julia

Seltsam!

Ich arbeite eigentlich mit dem RAW Konvertor von PS in verbindung mit Bridge, habe aber Testversion von LR1 kurz ausprobiert. Die CR2 Dateien von 20D und meiner 450D wurden Problemlos erkannt.
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Lightroom CR2 Datei Update - Camera RAW

Versuch es mit der Version 4.6 von dieser Seite

Es ist das aktuelle für CS3
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Lightroom CR2 Datei Update - Camera RAW

Ein Auszug aus dem, was in dem Link von oben auch steht:
Manual installation on Windows®:

1. Exit Photoshop CS3 and Adobe Bridge.
2. Open My Computer.
3. Double-click Local Disk (C:).
4. Navigate to: (Please read directory carefully)

Program Files\Common Files\Adobe\Plug-Ins\CS3\File Formats

5. Move the existing Camera Raw.8bi plug-in to another location (for example, a new folder on your desktop). Ensure you keep this version in case you need to revert back.
6. Copy the Camera Raw plug-in, Camera Raw.8bi, from the download into the same folder as Step 4.
7. Launch Photoshop CS3 or Adobe Bridge.

NOTE: If generic camera thumbnails appear in Adobe Bridge, follow the these steps:
1. Check to make sure the plug-in was installed in the correct directory in step 4 above.
2. Start Bridge.
3. Choose Tools > Cache > Purge Central Cache.
 

xMoonshinex

Aktives Mitglied

AW: Lightroom CR2 Datei Update - Camera RAW

Sind diese Downloads nun nur für Photoshop oder für Lightroom? Mein Problem ist nämlich Lightroom nicht Photoshop.

Grüße
Julia
 

Macpain

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lightroom CR2 Datei Update - Camera RAW

Lighromm erkennt bei mir aber die CR2 Dateien der Canon EOS 50D nicht..

Grüße
Julia

Da hilft, glaube ich, auch nicht das Cam.Raw Plugin. Das Plugin gehört ins PS Unterverzeichnis Zusatzmodule/Erweiterungen.
Es gibt aber ein LR Update 2.1 mit EOS 50D unterstützung
 

xMoonshinex

Aktives Mitglied

AW: Lightroom CR2 Datei Update - Camera RAW

Ja und genau dieses bräuchte ich wohl, wobei ich dann das Problem habe, dass ich nicht weiß, wie ich es installiere bzw. in welchen Ordner ich es kopieren muss. Bei Lightroom habe ich jedoch noch die 1.4.1 Version..


Grüße
Julia
 

Macpain

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lightroom CR2 Datei Update - Camera RAW

Ja und genau dieses bräuchte ich wohl, wobei ich dann das Problem habe, dass ich nicht weiß, wie ich es installiere bzw. in welchen Ordner ich es kopieren muss. Bei Lightroom habe ich jedoch noch die 1.4.1 Version..


Grüße
Julia
Dann musst Du Dir erst ein LR 2 spendieren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.851
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben