Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lightroom - direkter Import?“

Tanjahh

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen!

Ich habe mir soeben die Testversion von Lightroom runtergeladen, in der Hoffnung, dass man, wie bei Capture One, die Raw-Bilder nach dem Auslösen direkt auf dem Bildschirm sehen kann. Ich weiß nicht, ob ich etwas falsch mache, oder ob es einfach nur nicht mit Lightroom geht.. Jedenfalls bekomme ich das nicht hin.

Hat hierzu jemand einen Tipp?
Vielen dank schon mal!

VG Tanja
 

Fotografie

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightroom - direkter Import?

Bei "Bibliothek" ist unten ein Button "importieren" wenn Du diesen klickst, kannst Du Raw-Bilder umwandeln und oder an einen speziellen Speicherort verschieben. Alle Bilder werden dann angezeigt.
 

Tanjahh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightroom - direkter Import?

Ich will die ja nicht importieren.. ich habe ja noch garkeine... ich will die Kamera mit dem PC verbinden und wenn ich den Auslöser drücke soll das Bild in Lightroom angezeigt werden!
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Lightroom - direkter Import?

Hat jemand schon ausprobiert wie lang maximal das Kabel sein darf?

Gruß Thomas
 

KJ

Lichtsucher

AW: Lightroom - direkter Import?

Hat jemand schon ausprobiert wie lang maximal das Kabel sein darf?

Gruß Thomas

Nach USB2.0-Norm mit Standardkabel eigendlich nur 15 ft/3m (glaube ich zumindest, bin für Korrekturen/Bestätigungen dankbar).
Ich habe aber ein sehr hochwertiges (heißt: gut verarbeitetes/geschirmtes) Kabel mit 7,5m im Einsatz und noch keine Fehlfunktionen gehabt.

KJ
 
Zuletzt bearbeitet:

tt

Kamera-Sklave

AW: Lightroom - direkter Import?

Nach USB2.0-Norm mit Standardkabel eigendlich nur 15 ft/3m (glaube ich zumindest, bin für Korrekturen/Bestätigungen dankbar).
Ich habe aber ein sehr hochwertiges (heißt: gut verarbeitetes/geschirmtes) Kabel mit 7,5m im Einsatz und noch keine Fehlfunktionen gehabt.

KJ

Danke,
ich werde es mal ausprobieren.

Gruß Thomas
 

KJ

Lichtsucher

AW: Lightroom - direkter Import?

Nachtrag für diejenigen die es interessiert:
Mein Kabel ist ein Oehlbach-Kabel.
www..oehlbach.com
-> CE Produkte -> Computer -> USB Kabel -> USB Kabel A/MINI

KJ
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Lightroom - direkter Import?

Hallo,

ich habe gerade ein Tutorial für den Direktimport (Tethering) erstellt und gehe davon aus, dass das in den nächsten Tagen auch freigeschaltet wird. Darin ist alles erklärt und auch kritisch gewürdigt.

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

northC

Hat es drauf

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben