Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lightroom, Gradationskurve Kanalweise?“

NSGFR

weiß immer eine Antwort

Hi Leute,
habe mir vor einem Monat Lightroom zugelegt, allerdings habe ich u.a. die Gradationskurve noch nicht gefunden, bzw die Einstellungsmöglichkeit, für die einzelnen Kanäle, geht das überhaupt in Lr3, oder muss ich hier in Photoshop weiterarbeiten?
 

Photoshop

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Lightroom, Gradationskurve Kanalweise?

Also bei mir gibt es im Entwickeln-Modul auf der rechten Seite eine Gradationskurve. Kann es sein, daß Du diesen Part erst aufklappen müsstest:



excelfreak
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Lightroom, Gradationskurve Kanalweise?

Also bei mir gibt es im Entwickeln-Modul auf der rechten Seite eine Gradationskurve. Kann es sein, daß Du diesen Part erst aufklappen müsstest:



excelfreak

ja klar, die gradationskurve gibt es bei mir auch, aber leider nur für rgb und ich würde gerne jeweils für r, g und b die Kurve bearbeiten.
Bei Photoshop wähl ich den kanal entsprechend aus, aber wie geht das in Lightroom?
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Lightroom, Gradationskurve Kanalweise?

Du stellst auch nichts mit RGB dort ein in Lightroom
Schaue mal ein Menüfeld tiefer unter HSL dort kannst Du die Farben beeinflussen.
Gradationskurve ist nur für Tiefen/Lichter da.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben