Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lightroom Hilfe funktioniert immer noch nicht“

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Hallo,

heute habe ich das erste Update zu meinem Lightroom CC erhalten, wodurch die HIlfefunktion möglich sein sollte. Leider funktioniert F1 bei mir immer noch nicht. Ist das allein mein Problem oder hat es Adobe doch noch nicht hinbekommen, dass die Hilfe auch wirklich aufgerufen werden kann?

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

A

andemande

Guest

Je nachdem wie die Erwartung hat, kann man ruhig von nicht funktionieren sprechen. Eine Weiterleitung auf die Lernressourcen und Hilfe-Seite im Web ist nicht gleichzusetzen mit einer Offline-Hilfe.Eine ordentliche pdf-Datei darf man erwarten.
Andererseits sind die paar neuen Funktionen schnell herausgefunden.
 

quarzopa

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,

ich habe ein win8.1-System und bei mir geht die F1-Hilfe definitiv nicht, wenn ich über Hilfe/Hilfe zu Lightroom im Menü gehe, dann lande ich auf dieser allgemeinen adobe-Hilfeseite. Ich habe mir unter einer F1-Hilfe etwas anderes vorgestellt.

Ich kann damit leben, aber wie gesagt, ich hatte eine andere Erwartungshaltung. Nun bin ich aber auch absoluter LR-Frischling, daher nehme ich das mit Gelassenheit, weil mir das, was ich entdeckt habe, sehr gefällt.
 
Man landet zwar auf der allgemeinen adobe Hilfesite, ist aber immerhin nach Lightroom verlinkt. Die Stichwortsuche klappt gar nicht so schlecht.
Auch besteht dort die Möglichkeit bis LR 5 ein deutsches pdf-Tutorial runterzuladen. LR 6 wird bestimmt noch nachgereicht.
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Hallo,

die Seite funktioniert in zweierlei HInsicht eben nicht!

Zum ersten wird diese Seite nicht aufgerufen, wenn ich in Lightroom auf "Hilfe - Hilfe zu Lightroom (F1)" gehe.

Wenn ich diese Seite aber gefunden habe und z.B. auf "Neuerungen" klicke, dann passiert nicht mehr als dass eine Seite mit den Rubriken "Neuerungen", "Lightroom/Allgemeine Fragen" und "Tutorials zu neuen Funktionen" geöfnet wird. Klicke ich wieder auf "Neuerungen", wird diese Seite einfach wieder geladen.


Probier die Hilfeseite einmal aus und sag mir, wo ich z.B. die neue Panoramafunktion erklärt bekomme.https://helpx.adobe.com/de/creative-cloud/learn/tutorials/lightroom.html#whats-new
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Da muss ich durch die ganze Seite suchen, um die Panoramafunktion zu finden. Ähnlich "versteckt" unter "Entwickeln" finde ich dann auch HDR.
Nun ja, das kenne ich von InDesign einfacher. Wenn es da etwas Neues gab, dann war das unter "Neuerungen" auch zu finden.
Trotzdem ist diese Seite nicht aus LIghtroom heraus aufrufbar. Und auf eine PDF für Lightroom 6/CC muss ich mich wohl auch wieder gedulden - oder habe ich noch etwas übersehen?
Habe aber auch entdeckt, dass ich über ein Tutorial die Seite https://helpx.adobe.com/de/lightroom/help/whats-new.html aufrufen kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben