Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lightroom Korrekturpinsel und Verhalten des Stiftes eines Grafiktablett“

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Ich hatte diese Frage auch schon im LR-Unterforum gestellt, möchte sie hier noch einmal wiederholen (da ich hoffe und glaube, dass einige PS-Forum-Leser LR einsetzen, aber selten im LR-Forum mitlesen):

Mich nervt es eigentlich schon lange, jetzt habe ich endlich mal recherchiert, bin aber nicht weitergekommen:
Ich arbeite mit einem Wacom Intuos 3 und würde gern den Stift so einstellen, dass er beim Korrekturpinsel in Lightroom automatisch zwischen Radiergummi und ausgewähltem Stift (A oder B) wechselt, wenn ich den Stift zum Radieren bzw. Malen "umdrehe".

Wünschenswert wäre auch eine drucksensitive Pinselgröße, aber auch da scheint es weder Wunsch (viele Beiträge zu diesem Thema kennt G. nicht) noch Lösungen zu geben. Die Deckkraft ist stiftdruckabhängig, lieber wäre mir allerdings manchmal die Pinselgröße auf den Stiftdruck zu legen.

Weder in Lightroom noch im Wacom-Einstellungs/Konfigurations-Dialog konnte ich Möglichkeiten für diese Zwecke finden.

Kennt jemand irgendwelche Tricks, die drucksensitiven Eigenschaften und das Radiergummi des Stiftes in Lightroom zu nutzen?

Gruß
Ralf
 

Photoshop

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben